Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ein Neuer ist da mit beidseig gegabelter Mittelsprosse.

Ein Neuer ist da mit beidseig gegabelter Mittelsprosse.

530 8

Andreas E.S.


Pro Mitglied, Nord-Eifel

Ein Neuer ist da mit beidseig gegabelter Mittelsprosse.

Beim Morgenansitz am Samstag entdeckte ich einen neu zugewanderten Hirsch, der beidseitig die Mittelsprosse gegabelt hatte. Wobei die linke Augsprosse sehr viel stärker gegabelt war als die rechte. Diese Geweihbildung hatte ich bisher in dieser Ausprägung noch nicht gesehen.

Leider wieder durch die große Entfernung bedingt (250 m) nur mithilfe von Digiscoping festzuhalten.
Zeiss Spektiv mit 20 x Okular und Sony W 17 mit 3x Zoom.

Kommentare 8

  • Walter Weigelt 6. Oktober 2009, 11:16

    der NEUE schaut aber gut aus,da wird sich sicher auch mancher Waidmann freuen.
    Die Bildqualität find ich für eine Digiskopfoto aber recht gut.

    LG
    Walter
  • Zwecke 5. Oktober 2009, 19:28

    deine geduld und die ausdauer möchte ich haben :-)
    gratuliere zu diesem schuss.
    lg horst
  • A. Lötscher -Bergjäger- 5. Oktober 2009, 17:07

    Ein hochkapitaler Hirsch im besten Alter!!!
    Sowas ist bei uns in den Bergregionen kaum anzutreffen.
    Hoffentlich darf er noch das eine oder ander Jahr weiterleben.
    Danke für dieses fantastische Bild!!
    LG Bergjäger
  • Christel und Hansjörg Walter 5. Oktober 2009, 15:42

    Trotz der großen Entfernung wieder ein gelungener Schnappschuß aus der Brunft.
    VG Christel
  • Eva-Maria Nehring 5. Oktober 2009, 12:56

    Wieder eine sehr schöne Szene,
    danke,
    daß Du uns daran teilhaben läßt.
    LG Eva
  • Anja Hass 5. Oktober 2009, 12:01

    Ist doch schön, wenn mal frisches Blut in die Herde kommt!

    Tolle Aufnahme, wie immer!

    LG Anja
  • yard66 5. Oktober 2009, 8:28

    ich kann mich nur wiederholen, deine rotwildbilder begeistern mich. du zeigst szenen, die ich in der freien natur so noch nicht zu sehen bekommen habe
    gruß ulf
  • Paul Marx 5. Oktober 2009, 1:23

    Auf jeden Fall wieder ein gutes Foto unter den gen. Umständen.
    Gruß. Paul