Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
ein neuer Gast ...

ein neuer Gast ...

420 22

Gila W.


Pro Mitglied, Südbaden

ein neuer Gast ...

... am Futterplatz.
Zum ersten Mal konnte ich einen Mittelspecht in unserem Garten beobachten und ablichten.
Zunächst hat er unseren alten, ziemlich morschen Apfelbaum untersucht, ehe er zu meiner Freude den Meisenknödel entdeckte.

Hier sieht man das schöne rote Bauchgefieder:

Mittelspecht 2
Mittelspecht 2
Gila W.

Kommentare 22

  • Rosita Topp 26. März 2016, 22:40

    Oh wie schön, den habe ich auf meinem Balkon am Futterplatz auch immer als Gast, nur habe ich immer
    Gegenlicht und kann ihn daher nicht fotografieren.
    Aber ich freue mich über jeden Besuch und finde es lustig wie er immer den Kopf rum nach oben dreht um die Lage zu checken.
    LG Rosita
  • Gunther Hasler 26. Februar 2013, 16:13

    Hallo Gisela, gratuliere zu diesem "Fang", ein Mittelspecht fehlt mir in meiner Sammlung! :)
    Dazu hast Du ihn auch fotografisch bestens eingefangen!
    LG Gunther
  • N. Krug 25. Februar 2013, 7:42

    Wunderschöne Aufnahme von diesem Jungspecht.
    Sehr gut die Schärfe und Freistellung. Glückwunsch!
    LG, Norbert
  • Penny Deckel 24. Februar 2013, 19:22

    Die Aufnahme ist absolut top.
    LG Penny
  • Kritik muß sein 24. Februar 2013, 11:11

    Es gibt jetzt eine neue Wildlife-Sektion im Natur-Channel.
    Ich glaube da gehört auch dieses Foto rein.

    http://www.fotocommunity.de/natur/wildlife-ueberwacht/19502
  • Sonja Haase 24. Februar 2013, 10:11

    Klasse! Nun noch mal versuchen ihn ohne Meisenknödel zu erwischen, das wäre super. Denn der Knödel passt nicht so gut zu seiner Optik. Die Schärfe auf den Vogel ist top. Klasse, die sind so scheu und flink. Viel Glück für viele tolle Fotos von dem hübschen Gast wünscht dir Sonja.
    Spechtsallerlei ... oder : Alle Jungspechte haben Hunger!
    Spechtsallerlei ... oder : Alle Jungspechte haben Hunger!
    Sonja Haase
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 24. Februar 2013, 9:20

    Hallo Gila.
    Den hast Du sehr gut erwischt, den seltenen Gast, gefällt
    mir sehr gut, tolle Farben und Schärfe.
    Lg. Wolfgang.
  • Raymond Jost 23. Februar 2013, 20:34

    Da hast du das Glück des Tüchtigen richtig ausgenutzt und ein tolles Foto geschossen.Sehr gute Aufnahme vom Mittelspecht,herrliches Farbenspiel.
    Raymond
  • H.D. G. 23. Februar 2013, 19:48

    Sehr schön erwischt hast Du den Mittelspecht.
    Den habe ich leider nur einmal in Echt gesehen aber nicht fotografieren können.

    Gruß Dieter
  • Bernhard L. 23. Februar 2013, 19:05

    ganz toll ins Bild gesetzt
    G Ber...
  • Julian Rad 23. Februar 2013, 18:22

    toll dein eigentlich
    nicht so weit verbreiteter mittelspecht,
    ja meisenknödel mag er gerne,
    wie auch der buntspecht,
    heute hab ich den buntspecht beobachten können
    wie er sonnenblumenkerne verdrückt,
    aber auch nur weil keine meisenknödel mehr hingen ;)
    da musste ich gleich neue aufhängen !

    lg
  • Marlis E. 23. Februar 2013, 18:00

    Das ist ja wunderbar, so nah sieht man ihn doch selten, und ein ausgezeichnetes Foto davon! Sehr schön diese Farben, und angenehm die feine Schärfe.
    LG Marlis
  • Silvia Schattner 23. Februar 2013, 17:46

    *seufz* mein Neid sei mit dir ;-)), in unseren Garten veriiren sich höchsten Mal ein paar Meisen (dank der Bahn).
    Ein wirklich schöner Gast hat dich da besucht und du hast ein tolles Bild bekommen!
    LG SIlvia
  • Nikonjürgen 23. Februar 2013, 16:53

    Ein wunderschönes Bild !
    LG Jürgen
  • Klaus Kieslich 23. Februar 2013, 16:44

    Herzlichen Glückwunsch...Mittelspechte sieht man ja nich so oft
    Gruß Klaus

Informationen

Sektion
Ordner Vogelwelt
Klicks 420
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Tamron SP 70-300mm f/4.0-5.6 Di VC USD
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 168.0 mm
ISO 800