Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

enner aus de palz


World Mitglied

Ein Nagel saß in einem Stück Holz. Der war auf seine...

...Gattin sehr stolz.

Die trug eine goldene Haube und war eine Messingschraube.

Sie war etwas locker und etwas verschraubt, sowohl in der Liebe, als auch überhaupt. Sie liebte ein Häkchen und traf sich mit ihm in einem Astloch. Sie wurden intim.

Kurz, eines Tages entfernten sie sich und ließen den armen Nagel im Stich. Der arme Nagel bog sich vor Schmerz. Noch niemals hatte sein eisernes Herz so bittere Leiden gekostet.

Bald war er beinah verrostet. Da aber kehrte sein früheres Glück, die alte Schraube, wieder zurück. Sie glänzte übers ganze Gesicht. Ja, alte Liebe, die rostet nicht!

Joachim Ringelnatz (1883-1934)

Kommentare 26

  • Peter Führer 27. April 2014, 17:25

    Erstaunlich was man über einen rostigen Nagel alles erzählen kann, u. Fotos schießen, vorausgesetzt man ist ein Könner wie du,
    LG Peter
  • Holger Heinz Dieter Hoffmann 25. April 2014, 16:49


    Die Schärfe hast Du hier voll im Griff.
    Was so ein rostiger Nagel für eine optische Wirkung erzielen kann.
    Beste Fotoarbeit von dir. Auch die Beschreibung gefällt mir.

    VG Holger
  • Norbert REN 25. April 2014, 11:03

    So sind sie, die Schrauben :-))
    Und wir alten blöden Nägel haben so gar kein bisschen Stolz....... :-((
    Gott sei Dank ist mir dieses Schicksal wohl erspart geblieben,
    obwohl........ was nicht ist kann ja noch kommen, dann gibt es aber welche mit Hammer und Bohrschrauber.
    LG. Norbert
  • Bernd Tolksdorf 25. April 2014, 8:44

    Super, der Ringelnatz zauberte doch wirklich aus den banalsten Dingen was schönes ;-))
    Sehr passend dazu von Dir entdeckt.
    LG Bernd
  • Waldrabe 25. April 2014, 8:26

    Ein Motiv, an dem ich vorbei gelaufen wäre. Du hast es sehr gut fotografiert und mit Ringelnatz bekommt es einen ganz besonderen Sinn. Klasse, gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße
    Rudolf
  • Hartmuth E. 25. April 2014, 5:56

    Alles -Foto u. Text- sehr stimmig! Prima!
    VG Hartmuth
  • troedeljahn 25. April 2014, 0:57

    Ein tolles Spielt mit der Schärfe. Das ist richtig klasse.

    VG Wolfgang
  • Nscho-tschi 7 24. April 2014, 21:47

    Das Passt
    KLASSE
    ***************************
    lg Rosi
  • Wilfried Humann 24. April 2014, 20:16

    Sehr schöne Kombination von Bild und Gedicht. Das Bild finde ich alleine schon klasse mit seiner engen Schärfesetzung, Das Gedicht lässt mich dann Schmunzeln. LG Wilfried
  • Foto-Nomade 24. April 2014, 20:07

    Erst dachte ich: Häääh.
    Der Ringelnatz erklärt alles.
    Das hast du gelungen zusammengebracht, Rainer.
    ~
    Danke zu

    Die gezeigten Töpfe gehen noch nicht zum Einsatz in den Park.
    Sie sind, gemessen an Baumschulen-Preisen, unbezahlbar.
    ~
  • Kosche Günther 24. April 2014, 19:51

    Wenn die Schraube wieder zurück gekommen ist,wird hier wohl anständig genagelt und geschraubt werden...liebe Grüße Günther
  • Foto-Nomade 24. April 2014, 19:14

    Erst dachte ich: Häääh.
    Der Ringelnatz erklärt alles.
    Das hast du gelungen zusammengebracht, Rainer.
    ~
    Danke zu

    ~
  • Andreas Liwinskas 24. April 2014, 18:55

    Du hast ja sehr gute Fotoideen...klasse umgesetzt !... LG Andreas
  • UK-Photo 24. April 2014, 18:37

    Super Foto und Text! Schöner Humor!! LG Uli
  • Bernhard Kuhlmann 24. April 2014, 18:29

    Herr im Himmel, so kenne ich dich noch garnicht !
    Rainer, aus dir wird noch ein ganz großer ! lach
    Das mit Ringelnatz zu präsentieren, ist einfach Genial !
    Gratuliere .
    Gruß Bernd
  • S. Söllner 24. April 2014, 18:10

    Schöne Idee und ein schöner Text dazu, den ich noch nicht kannte...
    Lg, Sigi
  • SUZIKJU 24. April 2014, 17:50

    .... wie in der Duracell -Werbung: und hält, und hält und hält ....

    ;-)))) LG Regina
  • iNgRiD K 24. April 2014, 17:40

    Schon beneidenswert wie Du Bilder und Geschichten zusammenbringst.
    LG Ingrid
  • Karina M. 24. April 2014, 17:20

    Danke für dieses Gedicht und das absolut passende Foto, habe es sehr genossen
    LG Karina
  • ~cosmea~ 24. April 2014, 17:19

    Passt alles;-)
    Gelungene Aufnahme.
    LG, cosmea
  • Rm Fotografie 24. April 2014, 16:36

    oh...wie knuffig..ja der gute ringelnatz ;-)))
    und deine fotoarbeit dazu die begeistert mich richtig...der schärfeverlauf und die freistellung sind einfach perfekt !!!!

    liebe grüße
    ruthmarie
  • realherz 24. April 2014, 16:33

    Sehr gut die Schärfe gesetzt.!
    Und dein ausgewähltes Gedicht passt auch bestens dazu.
    VG Realherz
  • Pe.Ha.Ha.Be. 24. April 2014, 16:31

    Das Gedicht ist ja köstlich :-))

    Und das Foto dazu ist super gelungen.
    Lg Petra
  • roland gruss 24. April 2014, 16:25

    da passt alles

    lg roland
  • Gilbert13 24. April 2014, 16:13

    Ganz gutes Foto mit einem sehr passenden Gedicht, was man nicht alles zusammen bringen kann ;)
    LG Gilbert