Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

EG BAM


Pro Mitglied, aus der Eifel

Ein Nachtausflug durch Lorsch

Ich habe mal wieder versucht, eine Nachtaufnahme zu machen!
Leider waren mir weitere Versuche nicht möglich, da plötzlich alle Lichter ausgingen!
Und das in einer Stadt wie LORSCH, die über ihre Grenzen hinaus durch
das Kloster Lorsch, das ganz in der Nähe ist, bekannt ist, das zum Weltkulturerbe gehört! :-(

LORSCH liegt an der wunderschönen Bergstraße!

Kommentare 28

  • Endre Turani 15. August 2011, 7:55

    ... der sich doch sehr gelohnt hat , ein sehr idyllisches Plätzchen - also , mir gefällts gut !
    VG Endre
  • Uwe Sievers 2. Juli 2011, 20:50

    Ein richtig feines Ding... gefällt mir.
    Die Lichtreflexionen hättest noch stempeln können.:)
    VG Uwe
  • Markus K... 23. Juni 2011, 9:07

    Eine astreine Nachtaufnahme in einer ausgezeichneten Qualität !
    LG Markus
  • AE. 22. Juni 2011, 21:11

    Ds Motiv ist mir nicht so bewunderungswürdig, wohl aber die kristallene Klarheit der Aufnahme.
  • Reiter Brigitta 19. Juni 2011, 22:40

    eine wunderbare aufnahme ...ich mag diese abendstimmung.
    glgbritta
  • Phylis Barth 19. Juni 2011, 20:30

    Na, ich finde der Versuch ist doch bestens gelungen!
    Ich kann das nicht. Richtig romantisch sieht dieser Platz aus. Ich bin begeistert.
    LG Phylis
  • Konrad 3 19. Juni 2011, 18:06

    Kurz nach 9 blaue Stunde passt doch

    Gruß
  • Andreas E.S. 19. Juni 2011, 17:17

    Da brauchtest du doch keine weitere Versuche zu machen. Diese Aufnahme ist doch perfekt. Dass du vielleicht noch andere Blickwinkel festhalten wollteswt ist ja verständlich. Lorsch kenne ich noch nicht. Es scheint ein schönes Städtchen zu sein. Vielleicht machen wir bei unserer Reise nach Süddeutschland dort Station.
    LG Andreas
  • Linnemedia Fotos 19. Juni 2011, 14:38

    Wunderbar ! anzusehen ,das Nacht Foto
    Gruß von Dieter
  • Zwecke 19. Juni 2011, 12:37

    Trautel schreibt mir aus dem Herzen und deshalb beschränke ich mich auf meine Begeisterung, die ich bei diesem Anblick empfinde.
    Ich gratuliere dir zu dieser Aufnahme.
    LG Horst
  • Trautel R. 19. Juni 2011, 7:07

    sehr gut gefällt mir diese nachtaufnahme und eine wundervolle stimmung ist dir auch gelungen.das kloster lorsch steht schon sehr lange auf un serer fotowunschliste. du steckst mich an, ich habe schon lange keine nachtaufbnahmen mehr gemacht wegen der schwere des stativs. die letzten waren übrigens in bad münstereifel im vergangenen jahr. aber wir könnten einfach einmal wieder hier bei uns damit beginnen.
    ich wünsche dir einen harmonischen sonntag.
    lg trautel
  • Rudolf Wierz 19. Juni 2011, 1:08

    Elke, ich finde, dein Versuch hat sich doch glatt gelohnt.
    Mir gefällt dein Foto.
    Gruss Rudi
  • Ev S.K. 18. Juni 2011, 14:43

    Laura hat es so anschaulich beschrieben dass man sich gedanklich sofort beim Anblick deines richtig gut gelungenen Bildes an diese Stelle versetzt fühlt.
    Elke das hier ist in meinen Augen perfekt, wunderbar mit den Farben, den Lichtern!
    Liebe Grüsse zum Wochenende
    Evelin
  • Skyliner67 18. Juni 2011, 14:20

    Ich bin ganz begeistert. Genau dort habe ich auch mal gestanden, allerdings bei flirrender Hitze, ein Lieferwagen stand im Weg, Leute sausten durchs Bild.
    Umso schöner deine ruhige, toll belichtete Aufnahme mit dem bestens gestalteten Vordergrund.
    LG, Regina
  • S. Lohse 18. Juni 2011, 13:59

    Eine starke Aufnahme! So was krieg ich nicht hin..
    LG Sabrina