Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Schmidt


Free Mitglied, Berlin

Kommentare 15

  • Gundula Grüterich 7. Mai 2007, 19:17

    Ok... fliegende Objekte zu fotografieren ist nicht immer ganz einfach... Die mittlere Möwe finde ich aber sehr gut getroffen. Auch rechts die passt noch gut rein. Links die "stört" ein bisschen beim Betrachten des Bildes. Aber dafür kannst du ja nichts, wenn die sich noch ins Bild drängelt! ;-)
    VG*Gundula

    PS/Fazit: Nicht die sportlichen Möwen fotografieren (die sind so schwer auf Chip/Film) zu bannen - lieber die dicken (die halten stille), so wie diese hier:
    Dickes Ding ...
    Dickes Ding ...
    Gundula Grüterich
  • Kleemy 23. April 2007, 23:27

    Die verschwommen dargestellten Möven im Hintergrund geben dem Bild eine sehr überzeugende Dynamik. Ich finde, Deine Geduld hat schöne Früchte getragen.
  • Thomas Niere 15. April 2007, 9:08

    Die Mühe hat sich gelohnt. Ok, mit der angeschnittenen Möwe links vielleicht nicht ganz optimal, aber ich find´s klasse. Vor allem die Perspektive (mal nicht von unten...). Sei gegrüßt!
  • Jürgen B. aus S. 13. April 2007, 17:02

    Danke für Deine Anmerkung Manfred und schön das es Dir weiterhilft! Viel Erfolg weiterhin ;-)

    Grüße, Jürgen
  • Simone L. 12. April 2007, 12:20

    ja das ist sehr schwierig die zu erwischen...
    aber Dir ist das ausgezeichnet gelungen, mir gefällt die Bewegungsunschärfe der Flügel sehr
    vg Simone
  • Sanne 12. April 2007, 9:36

    wow, echt gut (!!!) erwischt, hab im urlaub gemerkt wie schwierig das ist!
  • Mirco1 Schneider 12. April 2007, 8:28

    ist dir super gelungen hat bestimmt einige versuche gekostet aber denoch schön geworden

    lg mirco
  • Esther aus Duisburg 11. April 2007, 22:22

    es gibt noch Tiere die still halten
    schau hier:

    liebe Grüße aus Duisburg
    Esther
    :o)
  • C. Dietl 11. April 2007, 21:52

    Ja, ist nicht so einfach, sie einzufangen. Oft braucht man unzählige Versuchr für ein einziges gelungenes Bild. Aber Du hast sie doch gut erwischt! Mich stören auch die anderen Möwen nicht. Gibt dem Bild zusätzlich Dynamik. LG, Claudia
    Gleitflug
    Gleitflug
    C. Dietl
  • Lutz-Henrik Basch 11. April 2007, 21:49

    Hallo Manfred,
    ja, diese Flugaufnahmen sind schwierig und erfordern sehr viel Übung und Geduld. Ich habe das auch bisher mit wenig Erfolg probiert.
    Hier hast Du auf jeden Fall schon einen guten Anfang gesetzt.
    Herzl. Gruß
    Lutz
  • Jürgen B. aus S. 11. April 2007, 19:47

    Hallo Georg,

    da Du in Deinem Profil ausdrücklich um Kritik bittest, und auch ich die Diskussion von Bildern für hilfreicher halte als Lobeshymnen zu singen (ist natürlich auch mal schön ;-) ), möchte ich gerne ein paar Sachen ansprechen.
    Die Möve im Mittelpunkt ist meiner Meinung nach als zentrales Bildobjekt gut plaziert, die Flügelunschärfe zeigt die Dynamik des Fluges. Mir fehlt allerdings etwas mehr Schärfe auf dem Kopf des Vogels. Was ich als störend empfinde sind die anderen angeschnittenen Möven im Hintergrund. Natürlich muss nicht immer eine einzelne scharfe Möve auf blauem HG fliegen, aber hier finde ich den HG nicht so gut gelöst. Den Rahmen fande ich schöner mit einem zarten schwarzen Zwischenstrich auf der breiten weissen Linie, wobei meine Rahmen sicherlich auch noch nicht der Knaller sind...

    Natürlich ist diese Kritik auf der Grundlage meiner Vorstellungen eines guten Bildes gewachsen und daher subjektiv, aber vielleicht regt es ja zu einer fruchtbaren Diskussion an. Dies vermisse ich in der FC leider sehr häufig...
    Viele Grüße,
    Jürgen
  • F R A N K 11. April 2007, 19:19

    *gg* deswegen ist doch die 8GB-Speicherkarte erfunden worden

    Guter Treffer!
  • Manuela Fiebig 11. April 2007, 17:58

    Ich würde auch sagen, die Mühe hat sich echt gelohnt, super getroffen. Liebe Grüße Manu
  • - Nicole Wagner - 11. April 2007, 17:48

    ...aber trotzdem toll eingefangen...Wie man sprichwörtlich ja sagt: "nur Übung macht den Meister."

    Lg Nicole
  • Georg Lehnhardt 11. April 2007, 17:25

    kenn ich, da hilft manchmal nur Dressur ;)
    LG Georg