Zurück zur Liste
Ein Morgen in Pozanti  -  III

Ein Morgen in Pozanti - III

4.594 4

Peter Semmelroch


Premium (World), Singapur

Ein Morgen in Pozanti - III

Ein Morgen in Pozanti - Mustafa der Schuppenheizer
Ein Morgen in Pozanti - Mustafa der Schuppenheizer
Peter Semmelroch


Ein weiteres Bild von unserem Mustafa.

Die treue Seele ist bei jeder TCDD Dampflokfahrt dabei, und wenn er auch die Lok nur putzen und nachts das Ruhefeuer hüten darf, ist er doch bei allen Eisenbahnfrenden bekannt und als Motiv beliebt.

Als strenggläubiger Moslem hat er den alten Leitspruch der DDR-Reichsbahner abgewandelt zu: Eine Hand für die Lok, eine Hand für die Fluppe, ohne welche man ihn selten sieht.

Nach dem Abschmieren werden die Ventile am Zylinder überprüft.

Am Morgen des 9.9.2015, hieß es erst Mal die Lok klarmachen, ein Einsatz auf dem Abschnitt Pozanti-Ciftehan-Ulukisla stand erst für den Nachmittag auf dem Programm.

Mit der Wanne in den Taurus - LX- 4. Tag

TCDD 56.548, Pozanti, Taurusrampe, Türkei, 9.9.2015, 8:43 Uhr





Kommentare 4

  • BR 45 8. November 2016, 13:59

    Ein ganz feines Portrait dieses "Nachtwächters" ohne den am nächsten Morgen
    sich kein Rad drehen würde.
    Hier überprüft er allerdings die Ölsperren am Druckausgleicher, ob die Schmierung
    von Schieber und Kolben durch den Boschöler gewährleistet ist.
    Ich mache im Jahr auch so um die 20-30 Schichten als "Nachtwächter" auf unserer Lok

    und manchmal ist es richtiger Stress ;-)) !!
    Grüsse Andy
  • Haidhauser 26. August 2016, 14:17

    Sehr gelungen !!!
    VG Bernhard
  • Roni - raildata.info 26. August 2016, 9:30

    Hallo!

    Super! :-)

    lg,
    Roni
  • Klaus Kieslich 25. August 2016, 14:33

    Ein sehr gutes Portrait an einer seiner Arbitsstelle
    Gruß Klaus

Informationen

Sektion
Ordner Taurus 2015
Views 4.594
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D4
Objektiv AF-S Nikkor 70-200mm f/2.8G ED VR II
Blende 5
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 200.0 mm
ISO 400

Gelobt von