Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Zeddel


Pro Mitglied, Heidelberg

Ein Monarch in seinem Reich

Als Falter auf Madeira führt man ein äußerst angenehmes Leben. Es ist immer frühlingshaft warm und Nahrung gibt es in Hülle und Fülle zu jeder Jahreszeit.
Kamera Canon EOS 50 E mit Tamron 28 - 300 mm, Scan vom DIA

Kommentare 29

  • Kladiwo 2. Mai 2013, 19:21

    Prima Aufnahme in hervorragender Schärfe.
    LG Klaus-D.
  • Klaus Zeddel 20. April 2013, 20:14

    @Alle,
    danke für das Interesse und die freundlichen Kommentare.
    LG Klaus
  • Dieter Behrens K.T. 18. April 2013, 13:42

    Guter Bildschnitt mit den Blumen.

    Gruß aus Indonesien, Dieter
  • Eifelpixel 17. April 2013, 9:42

    Ganz wunderbares Bild vom Falter.
    Qualität und Freistellung gut.
    Schöne Grüße Joachim
  • Hans im Bild 15. April 2013, 19:15

    klasse Bild!! Frag mich bloß, wie der Monarch nach Madeira kommt! Gruß Hans
  • Angelika Ehmann-Eilon 15. April 2013, 13:38

    Ein richtig frühlingshaftes Motiv ist Dir mit dieser wunderschönen Falteraufnahme des Monarchs gelungen, aber wie Du ja schon im Text geschrieben hast, herrschen auf Madeira fast immer frühlingshafte Temperaturen.
    Der Scan-Vorgang ist Dir sehr gut gelungen!
    Gruß Angelika.
  • Schnuffelmama 14. April 2013, 19:35

    Gelungene Aufnahme in einem tollen Licht und klaren Farben...sehr schön in einer interessanten Perspektive präsentiert. LG Rudi & Sigrid
  • Trautel R. 14. April 2013, 18:58

    eine ganz hervorragende blütenaufnahme mit besucher.
    begeisterte grüße von trautel
  • Mac17 14. April 2013, 18:09

    Das ist ein Dia-Scan? Wow, nicht schlecht! Perfekt erwischt, ein sehr schönes Motiv!
    LG Marcus
  • roka 14. April 2013, 17:08

    was für eine klasse Aufnahme, die Quali ist absolut super, leider gelingen meine Makros nich nicht so gut.
    LG roka
  • Riff 14. April 2013, 16:29

    Sehr gut erwischt. Ein tolles Bild. Klasse Präsentation !
    LG Riff
  • Vera Kulow 14. April 2013, 15:30

    Das nennt man Frühling!!! Wunderbare Aufnahme mit dem Falter.
    LG
    Vera
  • Wmr Wolfgang Müller 14. April 2013, 13:33

    trotz eingescanntes Dia.....hier hätte ich auf alle Fälle das Bild sauber retuschiert ..sind doch noch einige Staubrückstände zu sehen ...sehr gute Schärfe vorhanden
    wolfgang
  • Sandra U. Ralf J. 14. April 2013, 12:09

    Was für eine tolle Aufnahme.
    Sie gefällt uns sehr gut.
    Da lacht unser Herz.
    Einen schönen Sonntag wünschen wir Dir.
    LG Sandra und Ralf
  • © gafel 14. April 2013, 11:58

    So gut möchte ich es auch mal haben. Ein hübscher Falter.

    LG Gafel
  • Annemarie Quurck 14. April 2013, 10:12

    Vom Gefühl her würde ich die Aufnahme am liebsten drehen

    lg annemarie
  • Sabine-H. 14. April 2013, 9:58

    wunderschön! er ist schon zu beneiden, der madeirafalter :o)
    mir gefällt die schärfe/unschärfe, sowie das bokeh hier sehr.

    liebe sonntagsgrüße von
    sabine
  • Markus 4 14. April 2013, 9:37

    Mein Bild des Tages
    Habedieehre
    Markus
  • Rüdiger Kautz 14. April 2013, 9:30

    Gegen Monarchen habe ich etwas - aber nicht, wenn er in dieser Form uns präsentiert wird.
    Sonntägliche Grüße - Rüdiger
  • Willy Brüchle 14. April 2013, 8:39

    Das wollte ich mal erleben, wenn sie in Millionen von Mexico über Texas ziehen. Offenbar waren sie in dem Jahr etwas später dran, eine Handvoll haben wir gesehen. MfG, w.b.
  • Hans Jürgen Schmidtjever 13. April 2013, 23:09

    Du bist ein Monarch in deinem Königreich :
    Fotos scharf und echt zugleich!
    Gruß Hans Jürgen
  • Daniela Boehm 13. April 2013, 22:29

    Eine Augenweide :) LG Dani
  • Adolf Zibell 13. April 2013, 22:14

    Wunderbar der Flattermann auf der Blüte, schön für ihn das milde Klima!
    LG Adolf
  • Werner Sperl 13. April 2013, 22:10

    Stark !!!
  • Helmut Taut 13. April 2013, 21:11

    Eine Trauminsel
    LG Helmut