Zurück zur Liste
Ein milliardenteurer Spielplatz für Vollblutfans

Ein milliardenteurer Spielplatz für Vollblutfans

2.518 14

Zoom 61


Premium (World), Stuttgart

Ein milliardenteurer Spielplatz für Vollblutfans

Der Scheich der Superlative macht keine halben Sachen - schon gar nicht, wenn es um seine große Liebe geht. In Dubai sagen die Menschen, der Pferdesport sei das Lieblingskind ihres Herrschers. Ihm hat Scheich Mohammed bin Rashid Al Maktoum ein gigantisches Denkmal errichtet: Es heißt Meydan und ist die größte und teuerste Rennanlage aller Zeiten.
Die Pferderennbahn besteht aus einem sehr modernen Stadion für 60.000 Besucher, ein Luxushotel, Gourmetrestaurants, Imax Theater, Museum und einem Parkhaus für 10.000 Autos.
Durch das grelle Flutlicht waren schlechte Lichtverhältnisse.

Meydan Racecourse
Meydan Racecourse
Zoom 61

Watching
Watching
Zoom 61

Zuschauer
Zuschauer
Zoom 61

Die Pferde
Die Pferde
Zoom 61

Ein buntes Völkchen...
Ein buntes Völkchen...
Zoom 61

Lightshow unterm Po...
Lightshow unterm Po...
Zoom 61

Leere Ränge....
Leere Ränge....
Zoom 61

Beeindruckend...
Beeindruckend...
Zoom 61

Kommentare 14

  • Stefan.ST 4. März 2012, 17:22

    vermutlich sieht es in der Realität noch gewaltiger aus, aber hier wirkt es schon sehr beeindruckend.

    lg, stefan
  • Guenther Glaser 23. Februar 2012, 16:00

    Saustarkes Bild.
    Schaut ein Bisserl diesig aus.
    Dubai eben.
    Gruss Gü
  • Wolfgang Kölln 23. Februar 2012, 8:37

    Bei deinen Dubaifotos fehlen einem mittlerweile die passenden Worte, oder besser die passenden Superlative! Die manchmal absolut erstaunlichen Ideen, die beim Bau der gesamten Stadt anzutreffen sind, scheinen den Initiatoren wohl niemals auszugehen! Aber ich glaube, dies war genau das richtige Konzept, nämlich Architekten aus der ganzen Welt an einen Ort zu holen und sich "austoben" zu lassen, genau wie in Shanghai... ;-)
    Gruß Wolfgang
  • y-oo-m- 22. Februar 2012, 13:08

    wieder so ein gigantomanismus....da fehlen mir echt die worte und dieser platz der da zwischen den bankreihen ist...was für eine dimension....ich bin platt....
    gruss aus muc
    y-oo-m
  • Udo Ludo 22. Februar 2012, 8:54

    Die architektonische Angeberei sitzt genau im Bild.
  • Zoom 61 22. Februar 2012, 8:42

    @ Wolfgang

    :-))
  • Heike J 22. Februar 2012, 8:39

    sehr beeindrucken

    Heike
  • Wolfgang Theiss 21. Februar 2012, 23:06

    Das wäre ein adäquates Stadion für den FC St.Pauli !!!
  • Maximilian Bartsch 21. Februar 2012, 21:55

    toll.
    gut festgehalten.
    ein sehr beeindruckendes gebäude, jedoch war mein erster gedanke 'to much' - für mich wäre das keine welt und mir geht der ganze charme und reiz des reitsport's verloren.mir persönlich zu dekadent was aber typisch für die emirate ist - sicherlich alles geschmackssache.
    davon mal abgesehen hast du dieses gebäude aber gut in szene gesetzt ein toller blick.


    lg.
  • Photomann Der 21. Februar 2012, 19:14

    gut !!!
  • irene de navarro 21. Februar 2012, 18:26

    gigantomanie
  • TOMO11 21. Februar 2012, 15:24

    Grossartige Perspektive und atemberaubende Ansicht.
    LG Thomas
  • Lawoe 21. Februar 2012, 15:18

    hammerbild
    Hammergebäude

    lg frank
  • Frederick Mann 21. Februar 2012, 13:20


    out of the other world... my feeling or first impression... Dubai is in many ways an eye opener