Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tajara


Pro Mitglied, Zürich

Ein mega Erlebnis

Zu diesem Bild muss ich eine kleine Geschichte, also die Entstehung dieses Bildes, erzählen:
Ein toller Etosha-Tag ging langsam zu Ende. Die Tiere haben sich irgendwie rar gemacht, vermutlich lag es am Regen. Also habe ich mich auf andere Motive konzentriert. So habe ich doch einen Regenbogen entdeckt, den ich aber einfach irgendwie nicht recht fotografieren konnte.... trotzdem versuchte ich es....
und plötzlich.... ein echt genialer und fast unglaublicher Moment, sah ich am Ende (oder war es der Anfang?) des Regenbogens eine Gepardmami mit ihren drei Jungen.
Welch eine wunderbare Entdeckung. Unglaublich und völlig unerwartet. Leider waren sie recht weit weg, deshalb ist das Bild auch nur in der emotionalität etwas besonderes.... :-))))
Dieses Bild ist nur ein Auschnitt, man verzeihe daher die Quali...

Trotzdem ein Bild welches ich zeigen muss, weil ich das wohl nie wieder vergessen werde

Kommentare 12

  • Nicola Stein 11. Februar 2011, 22:19

    Einen Gepard in Freiheit (gut, Etosha hat auch Grenzen, aber jetzt nicht päpstlicher als der Papst, bitte) zu sehen, ist sowieso schon ein enormer Glücksfall - und dann noch mit Jungen! Herzlichen Glückwunsch, bewahre Dir die Erinnerung.
    LG Nicola
  • Stefanie Sow- Maurer 30. Dezember 2010, 21:44

    Ich kriege echt Gänsehaut bei deinem Bild!!! Es ist ein unglaubliches Erlebnis....ich hatte das grosse Glück dieses Jahr das Selbe zu erleben. In Etosha gibt es schätzungsweise NUR noch 300 Geparden und da ist es ein kleines Wunder wenn man sie so erleben darf!
    Dein Bild freut mich umso mehr weil es beweisst, dass es noch Hoffnung für die Geparde gibt...die drei Jungen beweisen es! Eine Gepardin hat es unglaublich schwer mehrere Junge gross zu ziehen, oft erreicht nur ein Junges das Erwachsenenalter.
    Die Quali ist hier absolut zweitrangig, obwohl ich sie sogar sehr gut finde!
    Danke dir, dass du dieses tolle Erlebnis mit uns teilst!
    Ein Traum wurde wahr...
    Ein Traum wurde wahr...
    Stefanie Sow- Maurer

    Lg steffi
  • Helle MH 1. Dezember 2010, 19:57

    Aber mindestens hast du einen gesehen, wir leider gar keine :-(
  • Flora ... 29. November 2010, 21:08

    Solche Erlebnisse sind unwiederbringbar ... die Quali sei dir verziehen :-)
    LG Annette
  • Andreas Saladin 29. November 2010, 18:07

    Manchmal sind die Erlebnisse so stark, dass man ein Bild einfach liebt, auch wenn es aus diversen Gründen für den unbeteiligten Betrachter Schwächen hat.
    LG Andi
  • Anne-Marie Frei 29. November 2010, 14:27

    Die unbeschreiblichen Erlebnisse muss man einfach festhalten. Das Bild gefällt mir, ist so wie gezeichnet!Grüässli, Anne-Marie
  • Foto-Setterich 29. November 2010, 1:05

    Ein wunderschönes Bild.

    Mehr kann man dazu nicht sagen.

    Gruß
    Peter
  • Marko König 28. November 2010, 22:36

    Gefällt mir gut.
    Viele Grüße,
    marko
  • Lampropeltis Lampropeltis 28. November 2010, 22:27

    Oh, mit cups, wie schön !
    LG
    lamp
  • Irca Caplikas 28. November 2010, 22:24

    die unerwarteten Ereignisse - Afrika hat doch immer irgendwelche Überraschungen parat...
    lg Irca
  • sommerwind 28. November 2010, 21:49

    Es geht die Sage - am Ende eines Regenbogens findet man einen Schatz... habe daran nie so recht geglaubt. Doch deine Geschichte macht mich nachdenklich - nein, belehrt mich eines Besseren: Am Ende eines Regenbogens findet man wirklich einen Schatz, hast du deinen Schatz gefunden. Ich kann deine Freude sehr gut nachvollziehen und sehe dieses Bild mit genau diesen Augen. ES IST ETWAS BESONDERES! LG sommerwind
  • Sonja Haase 28. November 2010, 21:38

    Ein tolles Erlebnis ... und eine sehr gelungene Aufnahme von dem Erlebnis. Gratuliere. Viele Grüße, Sonja.

Informationen

Sektion
Ordner Namibia
Klicks 796
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz