Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günter Has.


Complete Mitglied, Passau

ein Meer.... aus Nebel

auf dem Weg zum Kasberggipfel im Almtal bot sich uns dieser Blick - das ganze Tal war im Nebel versunken, wir hatten freie Sicht da oben...

beim Rückweg aber zog der Nebel die Berghänge hinauf... und der Rückweg war beschwerlich in der Nebelsuppe

Kommentare 24

  • Hartmut Sabathy 5. Dezember 2013, 14:02

    das ist ja suuuuper so toll dein Blick aufs Nebelmeer, lg Hartmut
  • Maier Ute 24. Oktober 2013, 20:31

    Dank der Inversionswetterlage wird der Blick auf den Bergen gekrönt mit Sonnenlicht und Weitblick.

    LG Ute
  • N i e d e r b a y e r 20. Oktober 2013, 21:22

    Ja! . . . allerfeinste Fotoarbeit!!
    Gr KH
  • Fritz Eichmann 20. Oktober 2013, 19:52

    ein wunderschönes foto..günter
    lg. fritz
  • by FREUDE 20. Oktober 2013, 0:11

    Ich mag diese Nebel ganz besonders...weniger jedoch wenn sie gefährlich werden...und bestens eingefangen

    Gruß Frank
  • Dietmar Stegmann 18. Oktober 2013, 22:49

    Letzte Woche habe ich wieder einmal in Hamburg Caspar David Friedrich - Gemälde angesehen. Die Bildstimmung ist auf manchen seiner Bilder sehr ähnlich Deinem schönen Foto.
    VG Dietmar
  • Gisela57 18. Oktober 2013, 19:44

    Die schönsten Bilder muss man sich hart erarbeiten. :-)
    Hier konntest du eine wunderschöne Stimmung aus der alpinen Bergwelt festhalten, die man gern einige Zeit auf sich wirken lassen möchte. Übrigens im VG sehe ich ein liegendes Profil. :-)
    LG Gisela
  • Alois Brand 18. Oktober 2013, 14:54

    Auf den Bergen muss die Freiheit wohl grenzenlos sein... HG Alois
  • Redmoon1 18. Oktober 2013, 6:31

    ++++
    Wow!!! Wunderschön schaut so Paradisisch aus ;)
    Top! Perspektive mit Himmlischer Ruhe & einer Wolken ~ Neblige Atmosphäre...
    Comlpimenti! Bravisimo!!!!
    glg:Tina
  • FunX 17. Oktober 2013, 22:15

    Eine sehr schöne Impression...
    Nebel macht sich immer gut...
    LG
    FunX
  • Stella Marie 16. Oktober 2013, 17:31

    ...dem Nebel entstiegen... jedenfalls für Stunden -
    das tat den Sinnen bestimmt sehr gut ..!
    Grüsse . Marie
    ..nun weiß ich auch - wie schön das sein kann....!
  • Gaby Falkenberg 16. Oktober 2013, 15:08

    Das muss ein erhabenes Gefühl gewesen sein,
    für mich eine sehr beeindruckende Aufnahme.
    LG.Gaby
  • Hartmut Sabathy 16. Oktober 2013, 8:22

    das ist ja suuuper der Blick aufs Nebelmeer! grüße Hartmut
  • Martinas Art 15. Oktober 2013, 22:14

    bin echt begeistert......sehr schöne Aufnahme ..........GLG
  • bayerlein ute 15. Oktober 2013, 21:42

    was für ein feiner blick !
    der nebel malt die schönsten fotos.
    toll von dir aufgenommen.
    glg ute
  • Trautel R. 15. Oktober 2013, 19:49

    ich genieße diesen anblick, wunderschön deine nebelaufnahme.
    lg trautel
  • Wolfgang H. Schäfer 15. Oktober 2013, 11:00

    Fantastische Aufnahme, so hoch oben über dem Nebel.
    LG Wolfgang
  • Gundula Ida Gäntgen 15. Oktober 2013, 6:21

    So von oben auf den Nebel zu sehen, muss schon ein tolles Erlebnis sein.Es sieht so unwirklich aus...
    LG Gundula
  • Christa Regina 14. Oktober 2013, 23:31

    Über dem Nebel muss die Freiheit wohl grenzenlos
    sein. :-) Hoffe, es war für Dich trotz Nebel eine schöne
    Wanderung. Oben sah es ja sehr schön aus, wie Dein Foto zeigt.
    Lieben Gruss von Christa
  • Susanne47 14. Oktober 2013, 22:22

    ........immer wieder ein tolles Erlebnis über dem Nebelmeer zu stehen, ein super Foto... ja der Rückweg kann ganz schön gefährlich werden.
    Grüessli Susanne
  • Lemberger 14. Oktober 2013, 22:10

    das ist schon ein tolles erlebnis wenn man über der nebelgrenze ist und freie sicht auf die berge hat.
    das glaube ich dir, dass der rückweg durch den nebel beschwerlich war- kann aber auch ganz schön gefährlich werden!
    aber deine aufnahme ist sehr schön!
    lg mh
  • Eisbogen 14. Oktober 2013, 21:45

    tolle Stimmung, klasse Bild.
    LG Helmut
  • Josef Kainz 14. Oktober 2013, 21:35

    Ein sehr schön gezeigtes Bild

    Josef
  • Rebekka D. 14. Oktober 2013, 21:25

    oh ja oben drüber ist's am Schönsten ;o) Rebekka

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Österreich
Klicks 291
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 22
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 28.0 mm
ISO 100