Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Matthias Endriß


Pro Mitglied, Gerolzhofen

Ein Meer aus Grün

Ich bin immer wieder fasziniert, welche tolle grafische Wirkung diese giftgrünen Schalensitze im Olympiastadion doch hergeben. Schon zigmal fotografiert worde, aber laut Karl Valentin noch nicht von Jedem. Also reihe ich mich jetzt mal in die Phalanx der Faszinierten ein...

München, 10. Dezember 2008
Besuch im Olympiastadion, das ich immer noch für eines der schönsten Stadien der Welt halte. Deshalb kommt schon ein wenig Wehmut auf, wenn man durch diese riesige Betonschüssel mit der einzigartigen Zeltdachkonstruktion schlendert und sich gewahr wird, dass sie derzeit vornehmlich nur noch als Sehenswürdigkeit dient und ihre große Zeit als Sportarena vorbei zu sein scheint. Schade, nach den Olympischen Wettkämpfen und den zahlreichen großartigen Fußballspielen, die dieses Stadion gesehen hat.

Canon EOS D60
Canon EF-Zoom 2.8/16-36 mm L USM (@ 20 mm)
Empfindlichkeit 200 ASA
EBV: Leichter Zuschnitt; einige Flecken weggestempelt; Tonwerte und Kontraste optimiert; unscharf maskiert; Rahmen.

Mehr von meinem München-Kurztrip:

"Ich will auch so ein Ding!"
"Ich will auch so ein Ding!"
Matthias Endriß

"Um Himmels Willen, schon so spät?"
"Um Himmels Willen, schon so spät?"
Matthias Endriß

Kommentare 52

  • Jimmy Pictures 4. März 2009, 9:04

    gut gesehen...
    jp
  • Uwe Vollmann 30. Dezember 2008, 9:27

    Hallo Matthias, sicher wurden diese giftgrünen Schalensitze schon zigmal fotografiert, aber jeder hat dabei seine eigene Sichtweise und so auch Du! Dir jedenfalls ist mit diesem Foto eine ganz ausgezeichnete Darstellung gelungen, die sowohl farblich als auch grafisch sehr gut von Dir umgesetzt wurde! Mir gefällt diese Aufnahme sehr gut! Ich wünsche Dir noch einen guten Rutsch ins Neue Jahr und auch für 2009 weiterhin viel Spaß an der Fotografie und der fc!
    LG Uwe
  • sibon 29. Dezember 2008, 21:44

    Ja, ich bin ebenso fasziniert - von deiner Aufnahme!!! :-)
    Gruß Sigi
  • Arnd U. B. 29. Dezember 2008, 18:26

    Stark gemacht, Matthias. Solche Motive reizen mich auch immer wieder.LG< Arnd
  • Sandra Pan. 29. Dezember 2008, 14:22

    Klasse Aufnahme mit optimal gewähltem Schärfeverlauf. Sehr ansprechend geschnitten.
  • UweB 29. Dezember 2008, 14:02

    Starke Grafik. Mich haben sie mal mit meiner Kamera nicht reingelassen.
  • Paula A. 29. Dezember 2008, 11:55

    Ein ähnliches Foto habe ich erst im Oktober gemacht... und wollte es auch demnächst in die fc einstellen... ;-)
    Dir ist es auf jeden Fall gelungen!

    Komm gut ins Neue Jahr
    Paula
  • Karl-Heinz Omet 29. Dezember 2008, 11:17

    klasse :-)
    LG
    Karl-Heinz
  • kamerablick 23. Dezember 2008, 11:08

    aus einer sehr wirkungsvollen Perspektive abgelichtet...und grün mag ich eh ;-)
    vg claudi
  • Janne Jahny 22. Dezember 2008, 13:20

    Am gleichen Ort aber nicht zur gleichen Zeit
    So verhindert diese blöde Erfindung der "Zeit" dass man sich treffen könnte.

    Fast 3 000 von 69 000
    Fast 3 000 von 69 000
    Janne Jahny
  • Conni Middendorf 20. Dezember 2008, 18:14

    Kann Deine Faszination gut verstehen. Das abstrakte Motiv hast Du auch gut in Szene gesetzt.
    LG Conni
  • Hermann Klecker 20. Dezember 2008, 16:15

    Gehört wahrscheinlich zu den Motiven, die man schlicht mal fotografiert haben muß.

    Ich war noch nicht dort ;-)

    Gruß
    Hermann
  • Bernd Fieger 19. Dezember 2008, 10:21

    schöner Krokodilrücken..:-)
    .. gut gesehen und fein umgesetzt!!

    VG Bernd
  • Markus Siemer 18. Dezember 2008, 17:47

    sieht spannend aus. perspektive, schnitt und schärfeverlauf gefallen mir gut.
    lg markus
  • Axel Richter 18. Dezember 2008, 17:34

    Ich hab´s auch noch nicht fotografiert! ;-)
    Schon interessant, wie etwas ganz "einfaches" wirken kann. Perspektive, Schnitt und leichte selektive Schärfe gefallen mir sehr gut!
    lg Axel