Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ein Meer aus Grün

Ein Meer aus Grün

1.658 52

Matthias Endriß


Pro Mitglied, Gerolzhofen

Ein Meer aus Grün

Ich bin immer wieder fasziniert, welche tolle grafische Wirkung diese giftgrünen Schalensitze im Olympiastadion doch hergeben. Schon zigmal fotografiert worde, aber laut Karl Valentin noch nicht von Jedem. Also reihe ich mich jetzt mal in die Phalanx der Faszinierten ein...

München, 10. Dezember 2008
Besuch im Olympiastadion, das ich immer noch für eines der schönsten Stadien der Welt halte. Deshalb kommt schon ein wenig Wehmut auf, wenn man durch diese riesige Betonschüssel mit der einzigartigen Zeltdachkonstruktion schlendert und sich gewahr wird, dass sie derzeit vornehmlich nur noch als Sehenswürdigkeit dient und ihre große Zeit als Sportarena vorbei zu sein scheint. Schade, nach den Olympischen Wettkämpfen und den zahlreichen großartigen Fußballspielen, die dieses Stadion gesehen hat.

Canon EOS D60
Canon EF-Zoom 2.8/16-36 mm L USM (@ 20 mm)
Empfindlichkeit 200 ASA
EBV: Leichter Zuschnitt; einige Flecken weggestempelt; Tonwerte und Kontraste optimiert; unscharf maskiert; Rahmen.

Mehr von meinem München-Kurztrip:

"Ich will auch so ein Ding!"
"Ich will auch so ein Ding!"
Matthias Endriß

"Um Himmels Willen, schon so spät?"
"Um Himmels Willen, schon so spät?"
Matthias Endriß

Kommentare 52