Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Danny Block


Free Mitglied, Bonn

ein Mauerfuchs ?

dieses schöne Exemplar konnte ich bei uns in der Nähe an einem Feldrand fotografieren

ist es ein Mauerfuchs ?

F11 für Vollbild

Canon 10D + Tamron 180/3,5

F8....1/350sek....ISO200....Freihand

....hatte leider in den letzten Wochen wenig Zeit zum Fotografieren und für die FC, ich bitte Euch dies zu entschuldigen....es wird bald wieder besser :-)

Kommentare 19

  • Sebastian Scheuschner 20. Dezember 2006, 13:44

    wieder mal klasse gemacht
  • Thomas Ch. Zimmermann 31. Juli 2006, 18:56

    Tiefenschärfe und Farben beeindrucken.
    Gruss Thomas...tz
  • Manfred Fiedler 30. Juli 2006, 12:42

    Traumhaft wie ein Kinderdrachen .... da kann man nur genießen.
    LG Manni
  • Cornelia Schorr 30. Juli 2006, 11:45

    Den hab ich noch nie gesehen, ein schöner Falter!
    Zur Bestimmung ist die Perspektive nicht optimal, aber fotografisch ein Leckerbissen!

    LG conny
  • DeBu 25. Juli 2006, 19:55

    Ich habe mal nachgeschaut, das Braunscheckenauge (Lasiommata petropolitana) fliegt nur in den Alpen und im unmittelbar angrenzenden Vorland an steinigen und felsigen Hängen (Quelle: Der neue Kosmos Schmetterlingsführer - 2003).
    Mein Tip geht auch in Richtung Mauerfuchs (Lasiommata megera) - etwas schwierig von der Unterseite aus zu beurteilen.
    Wie dem auch sei, ein sehr schöner Schmetterling und ein ebensolches Foto!

    Gruß
    Detlef
  • Renate Bonow 23. Juli 2006, 23:21

    und das ist dir hervorragend gelungen.
    lg renate
  • Thomas Heilmeier 23. Juli 2006, 22:45

    Perspektive, Schärfe und Farben sind wunderbar.
    Gruß
    Thomas
  • Uwe Mewes 23. Juli 2006, 21:45

    Super Macro!
  • Manu Ka 23. Juli 2006, 19:54

    Keine Ahnung was es für ein Falter ist , aber Deine Aufnahme begeistert mich , sehr gelungen :-)
    LG
    Manu
  • Bernd T. 23. Juli 2006, 19:41

    Ich schließe mich Roswithas Anmerkung an
    und bin einfach nur begeistert :-).
  • Roswitha Schleicher-Schwarz 23. Juli 2006, 18:40

    Erstklassig, Danny.
    Die Unterseite wird selten gezeigt.
    Auch die Distel hat genügend Schärfe, so dass sie nicht störend wirkt.
    Herzlichst Roswitha
  • ---FN--- 23. Juli 2006, 17:04

    ich glaube, danny, du hast mit deiner vermutung recht. die durchscheinende oberseite sieht stark nach mauerfuchs-weibchen aus...
    ein herrlicher bildaufbau mit schöner farbgebung ist dir übrigens damit gelungen.
    lg, F.N.
  • Chr. Müller 23. Juli 2006, 16:10

    Die Unteransicht mit der Freistellung und den schönen Farben find ich saugut. Sehr feine Details sind da im schönen Flügelmuster erkennbar!
    lieben gruß
    chris
  • Johann Brüning 23. Juli 2006, 15:44

    Eine klasse Aufnahme !
    Ist ein besonders hübscher Falter, seinen Namen kenne ich aber nicht.
    Gruß johann
  • Doc Martin 23. Juli 2006, 13:58

    Mensch, Danny ist der schön, ein abslut geniales Makro mit diesen umwerfended Farben des Schmetterlings und dem Licht.
    LG Martin