Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bruni13


Basic Mitglied, Rheinau / Baden

ein magischer Ort

Kloster Maulbronn-Laienrefektorium

Kommentare 23

  • Michael Jo. 22. Juni 2016, 0:35

    na bitte, da haben wir ja diesen Kontrast,
    wie v. mir bei meiner ersten Anmerkung
    vor 1 Std. bei Dir gewünscht.

    und nochmal ' na bitte ' :
    endlich klappt es sei diesem unnötigen neuen FC-Auftritt
    auch wieder, Bilder aus den Ordnern abzurufen
    (ich habe aus Protest seitdem länger pausiert ..).

    LG., Michael
  • Hertha Götz 22. Mai 2014, 12:18

    Wunderwunderschön dieser Kreuzgang in diesem warmen, tollen Licht, perfekt aufgenommen und ausgerichtet. VG Hertha
  • Klaus Huppertz 11. April 2014, 21:07

    Eine starke Perspektive und tolles Licht zaubern ein magisches Foto!
    Für mich das beste Foto der Serie!
    LG Klaus
  • Rainer Pastari 11. April 2014, 10:45

    Der nicht alltägliche Bildschnitt hat was - die Idee gefällt mir gut.
    LG Rainer
  • Kirsten G. 9. April 2014, 11:23

    Ja, wunderbar dieser Ort....das Licht, die Bogengänge, ein Traum. Sehr schön abgelichtet und bestens präsentiert.
    Lg
    Kirsten
  • c-photo 9. April 2014, 11:01

    Eine eindrucksvolle Architektur. Der Schnitt unten, sagt mir nicht so zu. Die tragenden Säulen sind mir bedeutungsvoll. Das Licht hast Du wunderbar genutzt.
    LG Carlos
  • CameraCamel 8. April 2014, 21:30

    Der Schnitt ist sauber und die Belichtung makellos.
    Gute Arbeit.

    VG Jörg
  • heide09 8. April 2014, 20:36

    Richtig gut Deine Sicht, die gewölbten Deckenbögen kommen prima und ohne Ablenkung zur Geltung.

    LG Ania
  • Stropp 8. April 2014, 19:28

    Dein Bild hat das Magische wundervoll eingefangen - Leichtigkeit, Wärme und Harmonie ... perfekt.
    LG Ana
  • HaagB 8. April 2014, 17:52

    Schöne Geometrie im Bildschnitt!
    LG Bärbel
  • Don Fröhlich 8. April 2014, 17:17

    Man kann es fühlen.
    LG Don
  • Dr.D.Schaps 8. April 2014, 17:06

    Sehr schöne Linienführung
    LG
    Detlev
  • Sybille Treiber 8. April 2014, 12:27

    +++
    LG Sybille
  • Nirak. 8. April 2014, 10:39

    Liebe Bruni, ich habe das Gefühl, dass ich mittendrin stehe. Wunderbar aufgenommen und die Tonung finde ich auch sehr gut. Wie gut, dass du dich nicht auf den kompletten Raum konzentriert hast, denn die Stühle waren ein großer Störfaktor.
    Freue mich auf weitere Fotos von Maulbronn.
    LG Karin
  • Claudia62 8. April 2014, 10:11

    Eine sehr schöne Aufnahme. Schärfe und Belichtung sind optimal. Ich hätte das Bild vielleicht noch ein wenig nach links gekippt, dann wären die beiden hinteren Fenster in der Waagerechte.
    Gruß
    Claudia
  • enner aus de palz 8. April 2014, 10:03

    Stark von dir in präsentiert.
    LG Rainer
  • Shimmy11 8. April 2014, 9:44

    Ich bin begeistert von deiner großartigen Aufnahme, Bruni. Jemand hat mal gesagt, ein Foto sei dann gut, wenn man lange bei ihm verweilen kann. So geht es mir hier. Es gibt so viel zu entdecken. Perspektive, Farben, Schnitt, Schärfe - alles gefällt mir sehr gut.
    LG Ute
  • Jü Bader 8. April 2014, 9:12

    Mein geliebtes Maulbronn! Ich hätte es gar nicht erkannt, aber es gefällt mir ausgesprochen gut, die Bögen und Kapitelle so konzentriert zur Wirkung kommen zu lassen... auch Licht und der warme Farbton: ganz klasse!
    lg jürgen
  • diPini 8. April 2014, 9:04

    dito Peter und dann noch diese Traum-Farbtonung dazu...vom Feinsten
    LG Di
  • Anthony R. 8. April 2014, 8:58

    Wunderschön, wie gemalt.. lg A.
  • Peter Führer 8. April 2014, 8:07

    Super Perspektive, feiner Schnitt!!!!
    LG Peter
  • Mediterana 8. April 2014, 8:00

    Das war noch Baukunst.
    Klasse Detailaufnahme in schöner Farbe!
    LG Mediterana
  • franks.art 8. April 2014, 7:55

    Sehr schön zeigst Du hier das einmalig schöne Gewölbe!
    LG Frank

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Architektur
Klicks 532
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S Nikkor 24-120mm f/4G ED VR
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 34.0 mm
ISO 640

Öffentliche Favoriten 1