Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ein Märchenschloß

Ein Märchenschloß

1.007 58

MAOKS


Basic Mitglied, Velbert

Ein Märchenschloß

So wirkt das Hundertwasserhaus im Grugapark. Das Haus bietet Eltern schwerstkranker Kinder, die in der nahen Uniklinik behandelt werden, eine Unterkunft und soziale Hilfen. Es wurde von der Ronald-McDonald-Stiftung finanziert.

Eiskalte Tour im Februar 2012 mit Günter Pilger . Ich räume jetzt den PC ein wenig auf und bearbeite einige Bilder neu. Dabei bin ich auch auf dieses Bild gestoßen. Es paßt gut zum Advent, weil das Haus Hoffnung und Licht vermittelt.

Kommentare 58

  • Rikki und Winni 15. März 2013, 10:40

    Ich bin ein begeisterter Hunderwasser-Fan und bedanke mich ganz herzlich für diese wundervolle Aufnahme. Mich würde nur noch interessieren WO dieses Haus steht. Ich werde mal "Grugapark" googeln.
    LG Rikki
  • Heinz Kottysch 12. März 2013, 18:59

    Immer wieder schön anzusehen. Gruss Heinz Kottysch
  • Taunuslicht 14. Januar 2013, 0:12

    hier in der Gegend gibt es auch etliche solcher optisch einfach hinreissenden Bauwerke vom grossen Meister!
    sehr schön diese Arbeit mit der Blautonung!

    lg
    Reiner
  • Ebert Harald 1. Januar 2013, 13:43

    beeindruckend,,VLG und ein gesundes Neues Jahr,Harald

  • H.E.M 14. Dezember 2012, 14:30

    Da hast du vollkommen Recht, es wirkt wie ein Märchenschloß ... fehlt nur noch etwas Schnee und es wäre aus einem Wintermärchen. Eine hervorragende Arbeit.
    Gruß Hardy
  • W.H. Baumann 10. Dezember 2012, 17:22

    Eine Meisteraufnahme, Margret. Einfach märchenhaft. Wenn dieses Gebäude den armen Kindern nicht mehr auf die Beine hilft, hilft gar nichts mehr...
    Schöne Adventszeit
    Werner
  • picture-e GALLERY70 10. Dezember 2012, 8:46

    unverkennbar ART Hundertwasser. Dein Bild gefällt mir. Gruss aus Münster von picture-e
  • Addi Beck 9. Dezember 2012, 21:16

    Sehr gute Aufnahme zur blauen Stunde. Wirkt wirklich wie ein Märchenschloss.
    LG Addi
  • Bea Herzberg 9. Dezember 2012, 21:06

    ...sieht klasse aus bei diesem kühlen Winterlicht
    LG Bea
  • Monika 1605 9. Dezember 2012, 16:00

    In einem ganz wunderbarem Licht in Szene gesetzt, gefällt mir sehr gut....
    Liebe Grüße von MO
  • Karin S...aus NRW 9. Dezember 2012, 15:20

    fantastische farben ein wunderschönes motiv danke dir auch noch eine schönes adventszeit lg karin
  • inkä 8. Dezember 2012, 21:51

    Wir haben auch ein Hundertwasserhaus in Magdeburg. Ich hatte erst Bedenken, aber jetzt mag ich es sehr. In einem Teil ist ein Hotel untergebracht sowie Büros und was ich sehr gut finde - auch ein Kindergarten! Wenn Eltern von schwerkranken Kindern dort wohnen können dort bei euch, dann finde ich das wirklich wunderbar. Diese Häuser haben etwas märchenhaftes und kindliches und damit ein "heimicher" Ort in denen die Eltern die Nähe ihrer Kinder sicher besonders intensiv spüren können. Was würde besser in die Adventszeit passen als dieses Haus der Hoffnungen!?!?
    Wünsche dir einen schönen zweiten Advent!
    lg inkä
    Hundertwasser ...
    Hundertwasser ...
    inkä
  • simba44 8. Dezember 2012, 18:07

    Schön beleuchtet ist das "Märchenschloss" das zeigst du hier grandios. Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit und viel Spass bei aufräumen.
    LG simba44
  • Rosenzweig Toni 6. Dezember 2012, 20:08

    Liebe Margret
    Es wirkt in diesem Licht einfach Fantastisch, da sieht man mal wieder die Könnerin.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Helmi S. 6. Dezember 2012, 18:43

    Das finde ich auch, dass dieses Foto sich wunderbar als Adventsgruß eignet. Es sieht tatsächlich wie ein Märchenschloss aus und dass es für diesen Zweck genutzt wird, ist wirklich wunderbar.
    Danke für Deine guten Wünsche, langsam geht es bergauf.
    Einen schönen besinnlichen Advent wünscht Dir mit herzlichen Grüßen
    Helmi

Informationen

Sektion
Ordner Essen und Ruhrgebiet
Klicks 1.007
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv 17.0-55.0 mm f/2.8
Blende 8
Belichtungszeit 3
Brennweite 23.0 mm
ISO 200