Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Josef Juchem


Pro Mitglied, Kerpen

Ein Männlein steht im Felde

Dieses Kuriosum fand ich auf einer Wildwiese in der Erftaue in Kerpen. Sieht aus wie eine verdorrte Distel, bin mir aber nicht sicher.

Kommentare 4

  • Dario Zeller 26. April 2014, 23:03

    Das sieht ja interessant aus, sehr schön eingefangen.
  • S. Lohse 26. April 2014, 17:21

    Eine interessante Erscheinung....
    sehr gut festgehalten...
    LG Sabrina
  • Michael J. Scherhag 26. April 2014, 14:05

    Gute Entdeckung, aber das Männlein hat schon länger nichts mehr zu essen bekommen. Die dünnen Ärmchen... So schwach, dass sie gestützt werden müssen ;-)
  • mcrefrigerator 26. April 2014, 12:35

    Toll gesehen und festgehalten! Macht sich auch als Vogelscheuche gut.
    Ich denke nicht, dass es eine Distel ist, kann Dir aber auch nicht sagen zu welchen Pflanze die stachelige Samenkapsel gehört.

    LG und schönes Wochenende, mcr

    p.s.: In Pflanzenangelegenheiten ist fc-Mitgliedd Jani sehr kompetent

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Landschaft
Klicks 245
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 100.0 mm
ISO 100