Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günther Breidert


World Mitglied, Kreis Offenbach (Hessen)

Ein Männchen einer Langhornbiene

Für eine genaue bestimmung hoffe ich auf eine Rückmeldung eines Naturbuchautores.

Kommentare 5

  • SummerTime 21. Mai 2007, 13:08

    Hmmm, ich habe auch noch nie eine Biene mit so langen Fühlern gesehen - schaut aber goldig aus!
    LG, Heike
  • Jürgen Gräfe 20. Mai 2007, 21:37

    Prima Aufnahme. Bei der Bestimmung würde ich mal unter "Langhornbienen" weiter suchen ;-)
    fG
    Jürgen
  • Günter Eich 20. Mai 2007, 20:04

    Die hat wohl schon einiges erlebt in diesem Frühling, wenn man sich die Flügel anschaut. Gefällt mir, sowohl das Tierchen als auch dein Bild.
    Gruß Günter
  • Ewald Simon C. 20. Mai 2007, 19:36

    Na das ist aber ein haariges Tierchen, kann mich
    nicht erinnern diese Art schon gesehen zu haben.

    Viele Grüße
    Ewald Simon
  • Charly 20. Mai 2007, 19:32

    Bei der Bestimmung muss ich passen, da brauche ich
    auch immer Hilfe. Jedenfalls ist es eine schöne Biene
    und ein gutes Foto.

    LG charly