Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Nicola Stein


Basic Mitglied, Althengstett

Ein Lidschlag / Blink of an Eye

Wenn man keine Lider hat, wie dieser halbdurchsichtige nachtaktive Wüstengecko, muss man sich halt anders zu helfen wissen.
Gesehen habe ich ihn auf der "Little Five Safari" mit Chris in den Dünen bei Swakopmund. Für mich war das einer der Höhepunkte unserer Namibiareise. Ich war fasziniert, wie Chris alle fünf Arten für uns gefunden hat: Gecko, "Dancing White Lady" Spinne, Sidewinder Snake = Zwergpuffotter, Chamäleon, Schleiche - und noch einige Eidechsen als Dreingabe.
Zugegebenermaßen war es Stress für die Tiere, aber Chris fährt nicht jeden Tag dieselben Dünen an und alle werden nach kurzer Zeit wieder in Ruhe gelassen - unter Fotogesichtspunkten schneller als mir lieb war.
--- --- ---
Without eyelids you have to be inventive to blink - like this halftransparent nightactive gecko. I came to know him on the "Little Five Safari" with Chris in the dunes near Swakopmund. I was absolutely fascinated how he found all five of them for us: gecko, Dancing White Lady spider, sidewinder snake, chameleon and several lizards, including a legless skink and the shovel snouted lizard.
--- --- ---
Esta difícil parpadear sin párpados! Visto esta salamanquesa en el "Little Five Safari" con Chris en las dunas cerca de Swakopmund. Yo estaba fascinado como Chris ha encontrado las cinco especies para nosotros: salamanquesa transparente, araña bailanda, la víbora que serpentea de lado, camaleón y algunas lagartijas.

Canon 1000D - Canon 60mm - 1/250 s - f/5 - ISO 100 - Mai 2010

Thanks to Marc Maiworm for the (spanish) gallery proposal

Vanish in the Haze
Vanish in the Haze
Marc Maiworm

Kommentare 82

  • roro ro 17. April 2011, 21:22

    Ein ganz großartige Nahaufnahme von diesem Gekko.
    Toll scharf, schöne Farben und der Zungenschlag ist der Hit. Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Schönen Abend
    Roland
  • Tajara 11. Februar 2011, 21:36

    wow.... also mein pro, wenn auch zu spät hast du auch... ein hammerbild....
    dieses tier möchte ich auch mal sehen
  • Sebastian-H 18. Januar 2011, 21:10

    hey den hab ich ja vollkommen verpasst!! was ne schande
    sagenhafte farben, tolle schärfeebene und genau den richtigen moment getroffen.
    echt stark!
    vg
    sebastian
  • Barbara Sch. 16. Januar 2011, 18:45

    Eine wunderbare Aufnahme, für die du zu Recht ein Galerie-Sternchen bekommen hast!
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich :-)
    LG Barbara
  • Marcos Garcia photo art 9. Dezember 2010, 15:38

    ohhh... excelente macro.
    felicidades!
    un saludo
  • Ilse Rehn 30. November 2010, 19:49

    ein grandioses Foto, dass mit Sicherheit in die Galerie gehört, einfach fantastisch
    lieben Gruß Ilse
  • Barbara Sch. 23. November 2010, 22:07

    Herzlichen Glückwunsch für dein hochverdientes Sternchen...das ist mir ja völlig entgangen - war ja im Urlaub.
    Ist echt super dein Foto, einfach perfekt.
    Leider habe ich den Gecko bei der Tour nicht gesehen... da muss ich wohl noch mal hin ;-)

    GlG Barbara
  • Max13 19. November 2010, 20:46

    Exzellente Aufnahme und Glückwunsch zum verdienten Sternchen LG max
  • Gisela Schwede 14. November 2010, 19:34

    Glückwunsch zum Sternchen. Ich freue mich für Dich!
    LG Gisela
  • Robert Schwendemann 14. November 2010, 10:24

    Das ist ja ein sehr feiner Schnappschuß!
    Lg Robert
  • pkhe 9. November 2010, 22:27

    Herzlichen Glückwunsch, freut mich für Dich
    LG Petra
  • Gasser Lisbeth 5. November 2010, 15:40

    Herzlichen Glückwunsch Nicola !
    LG lisbeth
  • Jürgen Cron 4. November 2010, 11:43

    Glückwunsch Nicola, ich gönne es dir auch wenn ich Contra gevotet habe, habe es dir ja gerade ausführlich geschrieben.

    Alles liebe, Jürgen...
  • Marjalb 4. November 2010, 6:40

    Fantástica, fantástica....un 10!!
  • Alfredo Ribelles 3. November 2010, 22:26

    Impresionante , fantastica , perfecta felicidades.

Informationen

Sektion
Ordner Namibia
Klicks 5.320
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 3. November 2010
59 Pro / 41 Contra

Gelobt von

Öffentliche Favoriten