Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

ROnny F.


Free Mitglied, Leipzig

::::...ein Lichtblick...::::

Reload: Hab da nochwas entdeckt gehabt was gar nicht hingehörte ;)
Das Bild hab ich unter Einsatz meiner Gesundheit bei meiner Mom im Garten fotografiet.
Aufgenommen auf Elitechrom 100 mit meiner guten alten 801s´ser

Kommentare 4

  • Peter Hildebrand. 27. März 2004, 10:31

    Durch den Kontrast leuchtet es toll und der Hintergrund rückt dahin wo er hingehört - nämlich in den selben!
  • ROnny F. 9. Februar 2004, 21:47

    Ja, stimmt.
    Hab jetzt erst angefangen mich mal damit zu befassen wie ich Bilder effektiv komprimiere.
    Bin jetzt zu dem Entschluß gekommen die nächsten Bilder nur noch in 260 Kb hochzuladen.
    Klasse statt Masse sozusagen.
  • Blues hardy 9. Februar 2004, 21:26

    hallo ronny,
    sehr gut, ausgezeichnet freigestellt, mit schärfe /unschärfe. wirkt gut.
    die schärfe passt schon, vielleicht hast du auch vergessen, vor der webkompression leicht nachzuschärfen, das sich durch die webkompression die schärfe vermindert.
    warum das hier nach deiner auffassung weniger wirkt, könnte auch an dem fc hintergrund liegen. das foto bräuchte überhaupt keinen rahmen sondern einen hellen hintergrund.
    nach meinen beobachtungen gibt es fotos die durch den dunklen fc-hintergrund verlieren und gewinnen wieder auf einem hellen hintergrung/wand.
    gruß vom blues
  • Monika Paar 31. Januar 2004, 22:30

    hallo ronny,
    die farbwirkung der rose ist super - wie ein glühendes auge im grünen dschungel.
    die schärfe ist meiner meinung nach etwas zu gering, die blütenblätter haben wenig struktur - ist für die gesamtwirkung aber nicht sehr wichtig.
    der schwarze balken als rahmen ist nicht mein ding..
    lg
    monika