Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Norbert Schiffbauer


Pro Mitglied, Overath

Ein Licht am Horizont

über dem Lac du Der in Frankreich aufgenommen mit Nikon D 80 und Tokina ATX 12-24 mm bei 12 mm und Polfilter

Kommentare 22

  • Burkhard F. 1. April 2008, 20:10

    Bemerkenswertes Bild. Tolle etwas "bedrohliche" Stimmung ... und die Tiefen saufen nicht ab. Das Bild wirkt dadurch aber nicht kontrastlos!
  • Ernst Riedler 8. Oktober 2007, 17:12

    Tolle Dramatik in diesem Bild !
  • Aschenbrödl 30. Juli 2007, 14:13

    Herrliche Stimmung mit diesen ,schon fast bedrohlichen Wolken.
    lg nina
  • Michael K o c h 29. Juli 2007, 20:01

    Dramatische Wolken, super Farben.
    Großes Kino zeigst du uns hier!
    LG Michael
  • Martina Schlerka 29. Juli 2007, 6:32

    Klasse Himmel, da kam hinterher bestimmt ein schönes Unwetter runter! Toll wie sich die letzten Sonnenstrahlen noch einen Weg durch diese Wolkendecke gesucht haben.

    LG Martina
  • Via Ro 28. Juli 2007, 21:29

    wunderbare Stimmung, der Himmel kommt sehr gut rüber, lg romana
  • Elke Mordau 28. Juli 2007, 17:42

    wow, was für eine tolle Stimmung hast Du denn da eingefangen?
    Ein Bild zum Träumen
    lg
    elke
  • Björn Lilie 28. Juli 2007, 16:12

    Hallo Norbert,
    da hast Du ja mal wieder einen richtigen Treffer gelandet. Der Himmel ist ja kaum noch zu überbieten... Dazu dieser geniale Schnitt des Bildes... Die Sache mit dem Tokina und Polfilter finde ich interessant. Bei blauem Himmel funktioniert es m. E. nicht zufriedenstellend (wird sehr ungleichmäßig blau), hier sieht es jedenfalls klasse aus.
    Gruß
    Björn
  • Reinhold Müller 28. Juli 2007, 10:30

    Die Weite kommt gut raus. - Ich hätte wahrscheinlich irgendetwas noch für den Vordergrund gesucht. Aber das ist natürlich Geschmacksache.
    LG Reinhold
  • NGDesign 28. Juli 2007, 8:12

    tolle farben. der graue himmel hebt das gelb der sonne richtig hervor. kalt-war-kontrast gefällt mir.
    super.

    LG Nina
  • Malin Ann 28. Juli 2007, 0:21

    hat ne super wirkung.. toll!

    lg malin
  • Erwin Oesterling 27. Juli 2007, 22:18

    Hallo Norbert, die vielen Wolken in diesem Sommer bringen den Fotografen viele schöne Motive. Gefällt mir gut.
    Gruß Erwin
  • Josef Kiffmeyer 27. Juli 2007, 22:14

    Ein feiner Sunset nur, die Verwendung des Polfilters erschließt sich mir hier nicht.
    SG Josef
  • Al Mille 27. Juli 2007, 21:38

    Dieser Augenblick wirkt schon malerisch. Die Brennweite hat schon was gestalterisches.

    LG Alfred
  • Kornelia Z. 27. Juli 2007, 19:47

    Eine endlose Weite und wunderschönes Licht, sieht toll aus.
    LG Konni
  • Wolfgang Speer 27. Juli 2007, 18:44

    Hoffnung-spendend. Tolle Strahlen aus der Wolke. Über das ganze Bild perfektes Licht !
    LG Wolfgang
  • sibon 27. Juli 2007, 18:37

    Ganz fantastisches Foto, das man am besten im Riesenformat genießen kann. Der Raum, den du hier dem Himmel gegeben hast, vermittelt eine unendliche Weite. Und der gold-gelbe Hotizont erstahlt durch den Kontrast doppelt. Einfach eine hervorragende Arbeit!
    LG Sigi
  • Christine Horn 27. Juli 2007, 18:08

    Ein grandioses Licht- und Wolkenspiel über der See. Gefällt mir super gut!
    LG Christine
  • Jan Schliebitz 27. Juli 2007, 15:47

    Herrlich, solche Lichtspiele liebe ich. Die dunklen Wolken sind an Bedrohlichkeit kaum zu übertreffen.
    Gruß
    Jan
  • Bjoern Koberski 27. Juli 2007, 15:22

    Echt genial!
    Gefällt mir sehr sehr gut.

    Liebe Grüße Björn
  • Bilderfänger 27. Juli 2007, 15:22

    Herrliche Wolken mit einem wunderbaren Horizont, prima Standpunkt!

    Gruß, Harry
  • Stephie S. 27. Juli 2007, 15:21

    unheilverkündend,
    aber wunderschön
    Da kam sicher ein Donnerwetter auf Dich zu
    Gruß von Stephie