Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralf Großkopp


Pro Mitglied

Ein "Leucht-Turm" auf dem Festland

Natürlich kein Leuchtturm sondern um einen Wasserturm, den sogenannten "Friedensturm", handelt es sich auf dem Bild.
Er steht am südwestlichen Stadtrand von Frankfurt (Oder) und wurde anstelle des Ende 1945 gesprengten Wasserturmes Nuhnen errichtet.
Mit seinem Namen wird die Bewahrung des Friedens angemahnt.
Dieser Schnappschuss von der sich spiegelnden Nachmittagssonne gelang mir zufällig beim Weihnachts-Nachmittags-Spaziergang am 25.12.2005

Kommentare 4

  • M. m H. 26. Mai 2006, 18:46

    Ich bringe den Wasserturm immer mit Crosslauf oder 2000m Lauf im Sportunterrricht in Verbindung.... :-)
    Gefällt mir sehr gut als "Leuchtturm"...und weckt Erinnerungen! :-)
    lg Manuela
  • Viktoria Shorite 16. Januar 2006, 21:56

    Toll!!! ...Licht als Hoffnung...
    Danke fuer interessante Information!
    LG
  • Steffen°Conrad 29. Dezember 2005, 21:52

    Anmerke meinerseits...haste schon von der Vor-Premiere *ggg*
  • Alina Sickert 29. Dezember 2005, 21:44

    He das ist genial! wenns jetzt mittels Blendenwechsel noch zum Stern werden würde .. .