Zurück zur Liste
Ein Letztes noch...

Ein Letztes noch...

2.369 15

MI M


kostenloses Benutzerkonto, Burscheid-Hilgen

Ein Letztes noch...

...von meiner Tochter.

Werde mich für eine Zeit oder auch ganz hier zurückziehen. Das Abo ist gerade erst bezahlt...habe also eine gewisse Kündigungsfrist.

Habe weder die Zeit, den Nerv, noch das Geld um bessere Fotos machen zukönnen.

Danke an alle die mich bis hier hin begleitet haben...!
___________________________________
Für die, die`s genau wissen wollen:
Olympus C5050Z
1/160s
F2,6
ISO64
105mm
___________________________________
Andere Bienchen:

Bienchen V
Bienchen V
MI M
Bienchen VII
Bienchen VII
MI M
Bienchen VI
Bienchen VI
MI M
Pflastermalerin
Pflastermalerin
MI M

Kommentare 15

  • MI M 7. August 2005, 6:09

    @Hagen: Verurteilt wurde ich wegen meiner Kamera auch noch nicht, aber wenn du versucht Bilder zu bewerten und als Kommentar von anderen Usern kommt: "Kauf dir erst eine RICHTIGE Kamera, bevor die die Bilder von xyz kritisierst...", dann frage ich mich, WO ich hier bin.

    Aber wie ich schon unter das Bild schrieb, habe ich momentan auch noch weder die Zeit, noch den Nerv für mehr, geschweige denn bessere Bilder.
    Vor mir liegt eine ungewisse Zukunft.

    Postive Anregungen habe ich hier schon lange nicht mehr erhalten. Bisher hat mir auch noch keiner einen wirklich trifftigen Grund genannt (eigentlich hat's noch nicht mal einer verscucht), es mir anders zu überlegen.

    Von über 40 Buddies, denen ich regelmässig geschrieben habe, haben es gerade mal 10 gemerkt, dass ich gehen will. Soviel zur Interesse an meinen Bildern und meiner Person.

    Es ist auch nicht das erste Mal, dass ich mir das überlege: Doch dieses Mal wird es das letzte Mal sein.
    Ich sehe einfach keinen Sinn und Zweck mehr für mich hier zu bleiben


    LG
    MIM.
  • Hagen B........ 5. August 2005, 10:58

    hmmm,

    wegen meiner kompakten wurde ich noch nicht verurteilt. natürlih gibt es immer welche, denen die ausgaben für die dslr das recht geben ständig kriechend die überholspur zu nutzen. mir egal. ich messe mich nicht mit anderen fotografen, sondern an meinen fortschritten.

    ich mach doch meine bilder für mich und für diejenigen, die sie zu schätzen wissen.

    mich hat die fc in den über 2 jahren wirklich weiter gebracht. ich hab viel gelernt und nette menschen kennen gelernt.
    natürlich hab ich mich auch ab und an geärgert, aber unterm strich überwiegt bei mir das positive.

    wenn das bei dir anders ist, dann kann ich deine entscheidung verstehen.


  • MI M 4. August 2005, 3:04

    @Ingrid: Ich werde weiter fotografieren, ist ja schliessöich mein Hobby. Aber ob die Ergebnisse hier noch mal zur Schau gestellt werden halte ich für fraglich.
    Wenn man hier nicht zur SLR greift, wird man bei den meisten als Knipser abgetan, der sein Hobby nicht ernsthaft betreib.
    Mir wird hier mit zuviel Ernst an die Sache gegangen, so das der Spass auf der Strecke bleibt.

    @Hagen: Ich habe schon öfters eine Auszeit genommen, dennoch merke ich, dass jetzt die Zeit für das Aus gekomme ist.
    Ich habe (in den Augen renomierte User) keine ernstzunehmende Kamera, ich habe kein ernstzunehmendes Wissen in der Bildbearbeitung, um das ausgleichen zu können...also bin ich hier wohl fehl am Platze...!
    So sieht es zumindest aus. Aus selbigen Gründen hat meine Frau schon der FC den Rücken gekehrt.
    Es wird mich schon keiner wirklich großartig vermissen...da ich ja nur "Main-Stream" produziert habe, also auch keine Lücke hinterlasse.
    Spätestens Jahresende, werden mich die meisten schon vergessen haben (der größte Teil hat's ja leider jetzt schon).

    @HboyW: Freut mich, wenn dir meine Bilder soweit gefallen haben. Aber das ganze Umfeld hier, dazu die private Problematik, das macht einfach keinen Spass mehr.
    Es ist schwer geworden hier einen unbefangenen, unbeschwerten Umgang zu pflegen.
    Ich werde die Bilder zu meinen alleinigen Vergnügen machen, so wie es vorher auch war. Es gab ja schliesslich auch ein Leben vor der FC...!

    Ich wünsche euch aber noch weiterhin hier viel Spass!

    LG
    MIM
  • Hagen B........ 2. August 2005, 13:07

    und ich wundere mich, warum man keine bilder mehr von dir zu sehen bekommt.

    ich kenne das gefühl, hab auch meine auszeit gehabt, aber so ganz weg bin ich nicht gekommen.

    würde mich sehr freuen, wenn du auch wieder auftauchen wirst.

    bis dahin wünsch ich alles gute

    gruß hagen
  • Ingrid Shamshiri 29. Juli 2005, 22:55

    Grüß Dich, Michael!
    Ein Ende bedeutet auch ein Neuanfang, der durchaus positive Wendungen und Aktionen aufdecken kann, zu denen man sich sonst nicht in der Lage gesehen hätte.
    Hoffe sehr, daß Dir dieser Start gelingt, und hätte es gern gesehen, wenn Du zum Ausgleich weiter photographieren würdest.
    Beste Grüße!
    Ingrid
  • Hermi Rodrix 20. Juli 2005, 19:31

    Schönes Kinderportrait - hübsche Augen
    hat das Kind
    lg Hermi
  • MI M 20. Juli 2005, 12:21

    @Florian: Mag sein, dass es nicht 100%ige Schärfe hat...aber es war mein vorerst letztes Bild...daher auch keine s/w-Version...!

    @Marc: Ich danke dir!

    @Angelika: Verärgert...? Eigentlich gar nix...eher frustriert, hat aber nur zum Teil mit der FC zu tun.

    @Stefan: Danke!

    @Peggy: Bin ich auch..aber das hat einige Gründe. Vielleicht komme ich noch mal, aber ich galube im Moment nicht daran.

    @Martina Sch.: Danke dir!

    @Dietmar: Es fehlt schon der letzte Tick Schärfe, das stimmt schon.
    Dankle für deine Worte!

    @Marion: Verärgert hat mich keiner. Es hat mehrere Gründe...es ist halt wie's oben steht: Keine Zeit, keinen Nerv und kein Geld!

    @Martina F.: Geht halt nicht mehr...)c:

    LG
    MIM
  • Martina F. 20. Juli 2005, 0:12

    ??? :-(
  • Marion Vollborn 19. Juli 2005, 23:44

    Ich weiß ja nicht was dich so verärgert hat, nimm dir eine Pause und dann will ich hoffen dich hier wieder zu sehen :-)
    LG
    Marion
  • Martina Sch. 19. Juli 2005, 21:37

    Sehr gute Aufnahme!
    LG M.
  • P.Z. 19. Juli 2005, 20:12

    Hallo Michael,
    das klingt wirklich sehr frustriert. Schade wenn du nicht mehr da bist. Werde deinen Apfelbaum (war doch Apfel oder?) vermissen....
    Wünsche dir und deiner Familie alles Gute
    LG Peggy

    P.S. Das Bild von deiner Tocher gefällt mir kann auch nur aus eigener Erfahrung sagen das Portraits nicht einfach sind....
  • Stefan Burkard 19. Juli 2005, 17:41

    schönes Portrait!

    LG Stefan
  • Angelika H. 19. Juli 2005, 15:33

    hallo michael...was hat dich denn so verärgert...du klingst nicht gut......schade...ich habe deine bilder und anmerkungen sehr geschätzt...werde dich vermissen.

    das foto ist doch ok.....ich bin ja selbst gerade dabei porträts zu erlernen...weiß, wie schwer das ist.
    hast eine hübsche, selbstbewußte tochter.
    lg angelika
  • MA RC 19. Juli 2005, 15:24

    :-))

    Sie scheint fast aus dem Bild springen zu wollen!
    sehr schön!
    Marc
  • Florian Franke Frankfurt 19. Juli 2005, 15:13

    Nett, allerdings ein wenig unscharf. Mal ausprobiert wie das in S/W kommt?

    Gruss Flo

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 2.369
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz