Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
2.069 4

Lutz Käppler


Free Mitglied, Mühlehorn

Ein letztes Mal

...beschleunigt 41 1225 ihren Personenzug in Rudolstadt-Schwarza auf ihrem Weg nach Saalfeld. Noch einmal darf das Lokpersonal zeigen, was in ihrer Maschine steckt. Der 30. November 1986 geht zu ende und mit ihm der planmässige Dampflokeinsatz des BW Saalfeld. Diese Anfahrt war eine der eindrucksvollsten, die ich je erlebt habe, und ich bereue heute noch, dass ich damals mein Tonbandgerät nicht dabei hatte.

Kommentare 4

  • Bernd Kauschmann 7. April 2011, 20:38

    Schade, dass so viele Fotos der letzten Jahre und Jahrzehnte mit einem Abschied verbunden sind ...
    Ein wunderbares Foto dieser Ausfahrt
    VG Bernd
  • Lutz68 31. März 2011, 11:05

    Wieder ein herrliches Mittelformatfoto von Dir . Sehr gute Qualität . Du hattest damals schon einen guten Fotoapparat . Sehr interessant ist auch die Werklok aus teschechischer Produktion( rechts) . Die war auch zu DDR-Zeiten sehr selten zu sehen .-- Mit versäumten Tonaufnahmen ist unwiederbringlich . Ich habe Tonaufnahmen zu DDR-Zeiten von Saalebahn -aber auf Band ( Personen-und Güterzüge mit 41er) . Ich weiß noch nicht wie man diese digitalisiert . Teure Geräte möchte ich nicht anschaffen .
  • Weltensammler 31. März 2011, 9:43

    Eine tolle Dampfatmosphäre vermittelt diese Aufnahme!
    VG vom Weltensammler
  • Dieter Jüngling 31. März 2011, 9:28

    Ja, sie zeigt nicht nur was in ihr steckt, sondern auch was davon wieder raus kommt. Eine tolle Aufnahme mit sehr viel Fotodampf.
    Gruß D.J.