Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manu Schmeling


Free Mitglied, Büsum

Ein letztes Mal im Schnee.........

.......es taut an der Nordsee........und die weiße Pracht schmilzt dahin.......vielleicht das letzte Winterfoto!
aufgenommen mit Olympus E10

Kommentare 12

  • Ingrid Mittelstaedt 14. Januar 2003, 9:18

    Wunderschönes Winterbild - nun ist zunächst die weiße Pracht dahin. Ich hoffe, dass wir im Februar nochmals einen leinen Nachschlag mit dem Traumwetter bekommen.

    LG von INgrid
  • Frank Fischer 13. Januar 2003, 9:56

    moin manu, also mir gefällts auch wegen der etwas dunstigeren stimmung sehr gut! der schnee schmilzt hier in hh auch recht rapide und es wird jetzt wohl erstmal ein recht trostlose winterwetter geben!

    lg frank
  • Andreas Fischer Art-Photographer 12. Januar 2003, 18:15

    ohjeeeee ein regelfanatiker,.... korintenkacker wollte ich jetzt nich sagen wo du doch schon vom klo redest ;-9
    anyway mir gefallen beide bilder das von manu mit dem vielen schnee..und deines mitdem zusamengesetztem aufbau ;-9

    dennoch vote ich dafür regeln nicht zu wichtig zu nehmen ;-9, wenn sie meiner creativität im wege stehen mach ich mir neue ;-9 in diesem sinne... hoffen wir auf weiteren schnee ;-9
  • Hans Eder 12. Januar 2003, 18:09

    Als ich jetzt auf der Toilette saß dachte ich mir " wenn jetzt einer ein Bild von mir ausgräbt und ich hab selber nicht gehalten was ich verzapfe..." ;-)
    Aber es ändert nichts an der Tatsache!
    ICH BIN AUCH NUR EIN MENSCH ;o)))))
    @Andreas: Hast recht aber in meinem Bild ist der Aufbau aus mehreren Elementen zusammengesetzt!
    Perspektive, Größenunterschiede, schräger Bildaufbau ...
  • Manu Schmeling 12. Januar 2003, 17:54

    @Hans,

    für mich stand in erster Linie.......der Schnee im Vordergrund.......meinen Baum kann ich jeden Tag sehen :-)).......aber den Schnee nicht.......und ich weiß, wie ich meinen Bäumchen einen tollen Platz gebe......

    Winterdream.......(2)
    Winterdream.......(2)
    Manu Schmeling


    trotzdem Danke für den Tip :-))
    Gruß Manu
  • Andreas Fischer Art-Photographer 12. Januar 2003, 17:49

    Hans hast recht.... aber manchmal passts auch mittig oder ;-)

    lol, nichts für ungut

    anyway manu ich glaube in diesem fall wäre die wirkung wirklich besser gewesen wenn du den horizont anders gesetzt hättest, dass du das weisst beweist du ja auf einigen anderen bildern ;-)

    ach ich finds herrlich wenn leute aus dem bauch heraus mal endlich die regeln vergessen ;-))) mach ich immer so
  • Hans Eder 12. Januar 2003, 17:36

    Schöne Location, Manu!
    Den Horizont aber nicht in die Mitte, das macht das Bild unspannend!
    Entweder mehr Vordergrund oder mehr Himmel!
    So wird das Bild in zwei etwa gleiche Hälften geteilt und das ist nicht vorteilhaft für die Bildaufteilung. Gut ist dass der Baum dem Bild spannung verleiht!
    ;-)
    Hans
    Siehe
    Dorfkirchlein im Schnee
    Dorfkirchlein im Schnee
    Elisabeth Heidegger
  • Manu Schmeling 12. Januar 2003, 16:16

    @Klaus,
    sind Lichtreflexe vom Schnee.......und gerade diese gehören dazu......es schien die Sonne!
    Gruß Manu
  • Klaus Dietz 12. Januar 2003, 16:15

    Ich nochmal...
    die hellen Punkte...
    sind das Lichtreflexe?
    Ich hätte sie weggestempelt.
    ganggrüße
    K+B-G
  • Manu Schmeling 12. Januar 2003, 16:14

    @Klaus,
    aber hier an der Nordsee ist Schnee selten........und in den Mengen......wie dieses Jahr.......schon eher ein kleiner Glücksfall!
    Gruß Manu
  • Klaus Dietz 12. Januar 2003, 16:13

    Hi Manu,

    wenn ich alles glaube,
    das aber nicht ;-)

    hier im Wittgensteiner Land schneits normal erst so richtig im Februar....

    Schöne Winterstimmung.
    LG
    Klaus & The Barbie-Gang
  • Andreas Fischer Art-Photographer 12. Januar 2003, 16:11

    Ich kann es fast sehen auf deinem Bild wie es taut

    Hier taut es auch... wenns wäre um dem frühling platz zu machen ...ok aber nicht einem matschigem winter ...dennoch es soll bald wieder schnee geben bei uns im norden...dann wünsch ich mir ein bild von diesem baum...in seinem winterkleid..Lg Andreas