Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Ein letzter Wink...

.... dann war der Frosch im Schlund der Ringelnatter verschwunden!

Endlich konnte ich einmal den Fressvorgang beobachten und auch fotografieren. Sie hatte den Frosch am Bein gepackt und langsam aber sicher verschlungen.

Das Verschlingen des Frosches dauerte nur ein paar Minuten. Dann verzog sie sich sofort.

Sony Alpha 700
Freihand
Blitz

Kommentare 50

  • Reibertb 9. April 2014, 20:09

    Wooow genial und eine super Schärfe, meine Glückwünsche zu so einem Foto, perfekt!!!!!!!Das ist schon ein Erlebnis, wie die Nahrungsablauf von Statten geht und das noch live.

    lg
    Björn
  • Samira Klaho 4. April 2011, 23:47

    boah!
    grad endeckt!
    fav
    gruß
    samira
  • Norbert Probst 7. Oktober 2009, 0:28

    Du bist wohl eine exzellente Kennrin der heimischen Tierwelt. Ich hätte kein Ahnung, wo ich eine Ringelnatter finden könnte.
    Tolles Naturdokument.
    Viele Grüße, Norbert
  • Markus(schniepy) Schmitz 6. Oktober 2009, 16:54

    eine sehr einmalige aufnahme!!!klasse eingefangen!!!lg schniepy
  • Thomas Hetfleisch 2. Oktober 2009, 14:33

    Wirklich eine Starke Szene die uns hier sehen lässt!
    Großes Kino!

    LG Thomas
  • Lukas M. 30. September 2009, 20:19

    Geniales Bild :)

    Wie kriegst du diese Schärfe hin? Mit welchem Equipment fotografierst du?

    Viele Grüße aus Nürnberg!
    Maria
  • Andre´s Bilderwelt 30. September 2009, 10:42

    WOW
    Ein hervorragendes Bild
    Grossartig,wie du diese nicht alltägliche Szene festgehalten hast!
    LG André
  • Jens Prahl 29. September 2009, 9:42

    Wow, tolles Foto.
    Wie und wo hast Du die Darsteller gefunden?

    LG Jens
  • Anja SJ 27. September 2009, 18:02

    Upps, ein bisschen makaber...aber Du warst mal wieder zur richtigen Zeit am richtigen Ort. LG Anja
  • Thomas Helber 27. September 2009, 15:32

    Hut ab !

    Einen Super Leistung - auch wenn das was Du uns da präsentiert hast nicht jedermanns Geschmack sein wird !

    Gruß Thomas
  • Spinnenknipser 27. September 2009, 9:47

    Ein super Schuß

    VG Günter
  • Aike Zuther 27. September 2009, 0:43


    Ein super Schnappschuss.

    LG Aike
  • Anke Barke 26. September 2009, 20:55

    Sie hat eben einen gesunden Appetit. Die Prozedur darf wohl auch nicht zu lange dauern, weil die Schlange in der Zeit recht hilflos ist.. mit ausgerenktem Kiefer.... und voll konzentriert auf den Freßvorgang.
    Eine schöne Aufnahme..die NATUR pur zeigt. Liebe Grüße ANKE
  • Stevie 65 26. September 2009, 17:00

    Klasse Bild mit treffendem Titel!!!
    Mit Schlangen habe ich heuer kein Glück gehabt!!
    Super, Sonja!!
    Grüoss, Stevie65
  • nyhr 26. September 2009, 14:00

    Eine gruselige Szene klasse fotografiert. Ein selten zu beobachtendes Naturschauspiel. Obwohl ich weiß, daß Ringelnattern harmlos sind, würde ich bei derem Anblick doch lieber meinen Fotoapparat packen und die Flucht ergreifen.
    LG Karin

Informationen

Sektion
Ordner Schlangen
Klicks 1.178
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten