Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Stefan Grünig


Pro Mitglied, Krattigen

Ein letzter Gruss...

Mit dieser Aufnahme des imposanten Seerestaurants in Yangon, verabschieden wir uns definitiv vom Land der 100'000 Pagoden. Wir haben drei intensive Wochen erlebt, welche unser aller Leben verändert und beinflusst haben. Die Augen wurden uns einmal mehr geöffnet für die Bescheidenheit, Demut und Dankbarkeit. Unsere Herzen haben sich in Burma geöffnet und wir haben eine Kultur kennengelernt, mit der sich auf dieser Erde kein anderes Land messen kann. Unterdrückte Menschen welche selbst in ihrem grossen Leid noch Zuversicht, Lebensfreude und Motivation ausstrahlen.

Bleibt noch zu sagen, dass während der ganzen, bereits aus Europa geplanten, Reise alles bestens geklappt hat. Man braucht kein grosses Reisebüro um dieses Land zu entdecken. Viel dankbarer ist die Unterstützung von lokalen Taxifahrern und Führern. Da weiss man auch wo das Geld hinkommt und glaubt mir, die Burmesen machen schlichtweg alles möglich!

Danke für die Zeit, welche uns in Burma geschenkt wurde, danke für all die positiven Erfahrungen und auf ein baldiges Wiedersehen! In diesem Sinne unterstützen wir auch weiterhin direkt das Center of Vocational Training (CVT) in Yangon, welches von Schweizern geführt und betreut wird. Burmas Jugend braucht Zukunft!!!

Damit wäre meine Burmaserie geschlossen und ich hoffe, Euch damit nicht allzusehr bemüht zu haben. :-)

Nikon D100, AF Nikkor 24-120mm, Blende 11, 1/200 belichtung, 120mm Brennweite, zirkular Polfilter, freihand. (24.02.06)

Mehr Myanmar/ Burma:





Interessiert Ihr Euch für Foto- und Kulturreisen nach Asien, geleitet durch mich? Ich freue mich riesig, Euch mein neustes Projekt vorzustellen:

http://www.koala-travel.ch

Jetzt aktuell:

Taiwan - Insel der Gegensätze (Februar 2008)

http://www.taiwan-formosa.ch

Kommentare 7

  • Wolfgang Payer 28. Mai 2009, 12:00

    Prächtig!
  • der Globetrotter 18. Juni 2007, 15:39

    Sieht alt aus, ist es aber nicht. Trotzdem finde ich das Bild von dem Seerestaurant sehr gelungen. Tolle Farben, sehr brilliante Wiedergabe.
    VG Ulf
  • Anke Gaedicke 15. April 2007, 20:49

    Du hast das Land in Bildern und Worten ganz klasse und sehr treffend beschrieben.
    Es ist einfach unglaublich dort.
    VG
    Anke
  • Daniela Boehm 13. April 2007, 16:03

    Da habt ihr ja richtig von der Reise gezehrt... toll wenn man das hinterher so sagen kann oder.... LG DAniela
  • Verrücktes Huhn 13. April 2007, 14:22

    .........wundervolle Aufnahme......................


    LG Marina
  • Judith Kernen 13. April 2007, 13:36

    gigantisch, bin beeindruckt!
  • Klaus Kieslich 13. April 2007, 12:44

    Ein grandioses Abschlußbild !
    Gruß Klaus