Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ein letzter Blick zurück...

Ein letzter Blick zurück...

484 3

Manfred Bartels


World Mitglied, Dörverden

Ein letzter Blick zurück...

Gleich wird die Maschine in die Wolken eintauchen.
Wir sind vor wenigen Augenblicken gestartet und die Maschine steigt auf Flughöhe.
Unter uns liegt karges Land mit vielen Seen. In der Ferne erkenne ich die Mündung des Icefjords und Ilulissat.
Straßen gibt es hier nicht, der Sommerweg ist das Meer.
Nur im Winter gibt es Wege über die zugefrorenen Seen.

Das Bild ist nicht besonders gut gelungen, es ist wohl mehr eine Erinnerung als ein gutes Foto.
Für mich gehört es aber zum Erlebnis der Grönlandreise dazu.
Ein bißchen zeigt es auch, wie eingeschlossen die Einwohner dort im Sommer sind.

Kommentare 3

  • Kirsten U. 24. Januar 2012, 18:22

    Für mich gibt das Foto einen interessanten Eindruck von der Landschaft dort.
    LG
    Kirsten
  • Marianne Schön 12. Januar 2012, 18:03

    Solche Erinnerungen haben eben einen inneren Wert,
    ich finds schön das wir diese Landschaft sehen dürfen.
    NG Marianne
  • Joachim Kretschmer 12. Januar 2012, 16:45

    . . . ist schon beeindruckend, wie nahe dort Mensch und Natur einander sind . . . Viele Grüße, Joachim.

Informationen

Sektion
Ordner Grönland 2011
Klicks 484
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GH2
Objektiv LUMIX G VARIO 14-45/F3.5-5.6
Blende 11
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 36.0 mm
ISO 800