Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

rainer12


Pro Mitglied, Parchim

Ein letzter Ausflug?

Das relativ warme Wetter am Wochenende hat doch noch ein paar Insekten dazu veranlasst, sich zu zeigen, auch wenn nur am Garagentor...

Kommentare 16

  • Fotofan9 27. Oktober 2013, 1:13

    Ein tolles Macro von einem interessanten Insekt. LG Harald
  • Kirsten G. 25. Oktober 2013, 22:25

    Ich nehme an, es ist eine Wanzenart, sie hat sich bestimmt eine Winterbehausung gesucht und unterwegs die Sonne genossen. Sehr schön präsentiert.
    Lg
    Kirsten
  • Erika N. 22. Oktober 2013, 23:12

    ja, sie suchen nun einen warmen Platz für den Winter...diese Wanze kenne ich noch garnicht, sehr schöne Farben..
    lg erika
  • Heide B. 22. Oktober 2013, 18:07

    Super Schärfe....
    Sie sieht ja interessant aus in diesen Farben, so eine habe ich noch nicht gesehen...
    LG Heide
  • Lachemo 22. Oktober 2013, 16:04

    Sieht aus wie ein Käfer-Mücken-Mutant! :-)
    LG
    Thomas
  • Fleur 51 21. Oktober 2013, 21:59

    Hätte nie gedacht, dass ich von einer Wanze mal sagen würde, die ist schön.
    Eine saubere Arbeit.
    Liebe Grüße und eine feine Woche, Elfi
  • werner 1957 21. Oktober 2013, 21:11

    Klasse wunderschön eingefangen.
    VG Werner
  • jrmi62 21. Oktober 2013, 20:48

    Schaut sehr schön aus die Wanze, so von oben. So eine habe ich noch nicht gesehen.
    Geniessen wir noch das "Insektenwetter". ;)
    LG jrmi
  • bri-cecile 21. Oktober 2013, 20:33

    Prima Farben!!!!!!!!!!!!!!
    LG brigitte
  • AnnyMae 21. Oktober 2013, 17:55

    ... morgen darf er noch mal (20°) und dann ist Schluß - liebe Grüße, Andrea
  • Dietrich WERNER 21. Oktober 2013, 15:57

    Es handelt sich um Cyphostethus tristriatus, eine Art, die an Wacholder-Arten, aber auch an Lebensbäumen und Scheincypressen lebt.
    Gruß Dietich
  • Schnecke 61 21. Oktober 2013, 12:04

    sieht klasse aus !!
    lG Claudia
  • Sigrid E 21. Oktober 2013, 9:45

    Die Wanze hat ja tollen Farben, sieht super aus.
    LG
    Sigrid
  • Beat Niederhauser 21. Oktober 2013, 8:16

    Une image affichée très agréable
  • Werner2106 21. Oktober 2013, 7:57

    Rainer, Klasse gelungen mit idealer Schärfe und sehr gute Bildeinteilung.
    Gruß Werner
  • Waldemar Buche 21. Oktober 2013, 7:52

    Wie immer klasse festgehalten.Eine schöne Aufnahme!
    LG Waldemar

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Käfer & Wanzen
Klicks 229
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv Unknown (99 48 76 76 24 24 4B 0E)
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 150.0 mm
ISO 400