Zurück zur Liste
ein Lebenszeichen

ein Lebenszeichen

1.053 11

ein Lebenszeichen

Wir müssen uns leider seit einiger Zeit ziemlich rar machen, da wir zur Zeit sehr stark mit dem Umbau unseres Hauses beschäftigt sind. Nach Ferigstellung werden wir uns wieder haüfiger mit der FC beschäftigen, versprochen!

Zum Foto:
Etwa sieben Kilometer nördlich von Strömstad liegt eine aus 49 schlanken Steinen bestehende Schiffssetzung. Mit einer Länge von 42 Metern gehört sie zu den größten ihrer Art. Bug- und Stevenstein erreichen eine Höhe von drei bis vier Metern. Die Linienführung des Schiffes entspricht in ihrem Breite-Länge-Verhältnis realen Schiffen. Im Kontext mit den Funden datierte man die Schiffssetzung auf die späte Eisenzeit bzw. die Epoche der Völkerwanderung. Derselben Zeit gehören die 20 Gräber an, die sich um die Schiffssetzung gruppieren. Durch die Landhebung ist der Meeresspiegel etwa 10 m abgesunken, so dass die Küste an der Dynebucht früher näher lag als heute. (Quelle Wikipedia)

Kommentare 11

  • Frank ZimmermannBB 26. Juni 2009, 8:13

    Ein eindrucksvolles Bild! Es ist schon faszinierend, wie sich der Boden nach Befreiung von der Eislast bis heute immer noch hebt!
    beste Grüße
    Frank
  • Gabi Eigner 25. Juni 2009, 11:17

    Das sieht toll aus.

    Ist doch klar, dass man beim Hausbauen (oder Umbauen) kaum Zeit für was anderes hat. Aber irgendwann ist das ja auch wieder vorbei. ;-)
    lg Gabi
  • ...klee 25. Juni 2009, 0:11

    Ich hoffe, euer Haus ist schon etwas weiter gediehen bzw. noch nicht so verfallen ;-)
    Schöne und spannende Geschichte zum Foto.
    ...klee
  • Jürgen Gregor 24. Juni 2009, 16:06

    Es gibt ja schließlich auch noch andere und wichtige Dinge. Wir freuen uns über das Lebenszeichen und später auf neue schöne Fotos von euch.
    lg Maren
  • Heidrun-W. 24. Juni 2009, 14:25

    gute perspektive und weiterhin viel erfolg bei eurem umbau!
    lg heidi
  • Tore Straubhaar 24. Juni 2009, 13:50

    Hallo Ihr Zwei,

    und es ist ja immerhin auch Sommer, und da möchte man auch etwas mehr Zeit Draußen verbringen und nicht am Compjuter.
    Das sieht ja mächtig aus, habe ich auch noch nicht von gehört. Und perspektivisch habt Ihr diese 49 Klunker sehr gut präsentiert!

    Viele Grüße und einen schönen Sommer von Tore
  • Brigitte Lucke 24. Juni 2009, 12:59

    Aus einem schönen Winkel heraus fotografiert, und die Bäumchen bringen ein bisschen Farbe is Bild.
    Sehr interessante Informationen.
    Gruss Brigitte
  • wkbilder 24. Juni 2009, 12:54

    tolles motiv und erklärung, als wir gebaut haben wurden nur fotos vom wachsenden haus gemacht, mehr zeit war nicht, lg peter
  • Hans-Günther Schöner 24. Juni 2009, 12:45

    Sehr schöne Perspektive gewählt!
    Gefällt mir sehr gut!
    Gruß
    Hans-Günther