Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

HP.


Free Mitglied, Pinkafeld

Ein Leben für den Rock'n Roll

Da war ich wieder in Kurzhaarfrisur unter all den anderen schon ein wenig ergrauten, aber immer noch sich wie Rocker fühlenden Zuschauermassen. Was der Unterschied zu früher war, ich konnte mein Haar nicht mehr so schwingen und die Glieder zeigten schon nach ca. mehr als der Hälfte aller Gruppen, dass sie nicht mehr zu den jüngsten gehörten. Sie streikten noch nicht, aber sie drohten doch schon merklich.
Aber erst einmal vom Anfang an, damit auch jeder von euch sich ein Bild machen kann. Wiesen, eine kleine Ortschaft im Norden des Burgenlandes, war wieder einmal Schauplatz eines recht ordentlichen Rockspektakels. „Wishbone Ash“ im Antialkoholikerlook (das hätten sie einmal vor 40 Jahren versuchen sollen, der Zeit des Sex, Truggs and Rock'n Roll), danach „Ten Years After“ gefolgt von „Osibisa“ brachte schon recht viel Schwung und Stimmung in das ab 14.00 Uhr gestartete Nachmittagsprogramm. Aber das sollte lange noch nicht alles sein. Um 18.00 Uhr kam „Colosseum“ (die feierten mit Molkegetränken) und danch „Mother’s Finest“, für mich ein absoluter Highlight des Abends und danach noch „Santana“, die den Abschluss bildeten.
Ganz großes Rocktheater mit einigen ganz tollen Nummern und ich mitten drin im Geschehen, natürlich mit Kamera, die darf eigentlich nicht fehlen. Ist mir irgendwie ans Herz und manchmal glaube ich schon an die Hand gewachsen. Bye, bye ihr alten Rocker und gehet hin und predigt weiter eure Songs, damit nur ja kein so ganz Junger daher kommt und es euch zeigt, dass er es besser kann. Aber früher oder später wird auch das passieren und dann treten wir alle ein wenig zurück, um auch ihn dann seine Ehre zu erweisen. Aber bis dahin: „Black magic woman, is a black magic woman………“

Schönen Montag noch
Euer HP.Rockächzganzschönfertigfotograf

Kommentare 29

  • werner weis 4. Juni 2012, 12:04



    ich ergänze heute:

    das Bild hat eine wunderbare Diagnole über drei Gesichter
  • Ute mit Diddi 10. August 2011, 13:08

    Man sieht, dass Du bei sochen veranstaltungen sehr viel Spass hast. Schön festgehalten.
    LG Ute
  • simba44 7. August 2011, 15:51

    Ein tolles Rock-Festival hast du hier besucht. Da kommen Jugendträume auf aber auch meine Knochen wollen nicht mehr so mitmachen wie damals. Eine klasse Aufnahme.
    LG simba44
  • Brigitte Specht 4. August 2011, 21:21

    ...das war bestimmt ein unvergessliches Erlebnis für Dich...!?
    L.G.Brigitte
  • HamburgerDeern54 20. Juli 2011, 17:11

    Wenn Altrocker auf Bionade umsteigen :-))
    Sehr fein festgehalten und das muss ja ein tolles Konzert gewesen sein... Schade - aber man kann ja nicht überall sein.
    LG, Ursula
  • werner weis 20. Juli 2011, 11:32




    astrein fotografiert
    einmal für die Welt
    und doch zusätzlich mit diesem privaten Charme
    drittens: nah
  • ReMemBer 19. Juli 2011, 9:10

    da wäre ich liebend gerne dabei gewesen....aber nur mit stühlchen:-))).....man kann auch aufm stuhl rocken:-)))
    lg marion
  • - Elke K - 14. Juli 2011, 17:57

    Tolle Stimmung !
    LG Elke
  • Sylvia Schulz 14. Juli 2011, 7:37

    da hätte ich auch dabei sein mögen, die Musik unserer Jugend, was war sie doch toll!!!!!!
    LG Sylvia
  • Gergovacz Eva 13. Juli 2011, 16:45

    Hallo, Du Rockächz-Fotograf! Du zeigst uns hier ein schönes Foto, und Deine Erklärungen bringen mich zurück in die Rock´n Roll Zeit. Schöne Erinnerungen kommen auf - und Wiesen ist eine Reise wert.
    lg Eva
  • Vera Bürger 12. Juli 2011, 23:44

    hi, wie herrlich diese ganzen alten rocker freeks !! da wäre ich gerne mit dabei gewesen ... voll der neid !! carlos find ich immer noch spitze mit seiner blacklady :-) lg vera
  • Ylvia Flor del Tallo 12. Juli 2011, 22:30

    Boah, die ganzen alten Rock Saurier, das muß ein Genuss gewesen sein. Mit der Musik dieser ganzen Gruppen die du aufgezählt hast sind gute Erinnerungen an eine schöne Zeit verbunden. Ein großartiges Aufgebot. Bionade zeigt den Zeitgeist an :-D und daß die 'Großen Alten' noch nicht vergreist sind und sie mit der Zeit gehen. Find ich klasse.
    lg,syl
  • Thomas Reitzel 12. Juli 2011, 21:11

    Mann, da fehlt ja nur noch "Cream" zur Créme de la Créme!
    Eine beneidenswerte Versammlung von Rockgrößen, die auch heute noch allesamt zu meinen Favoriten zählen!

    VG Tom
  • Walter Brants 12. Juli 2011, 10:15

    In memoriam: Es lebe Elvis! (Manche meinen auch: Elvis lebt! VG von Walter
  • Sibille L. 12. Juli 2011, 9:24

    Schöne Aufnahme.
    Gefällt mir.
    LG Sibille
  • Foto-Volker 12. Juli 2011, 3:57

    Der Rock'n Roll ist nicht tot zu kriegen.
    Er erinnert an die eigene Jugend.
    VG Volker
  • Charly08 11. Juli 2011, 23:11

    Klasse.
    Dir eine schöne Woche.
    LG Gudrun
  • André Reinders 11. Juli 2011, 22:06

    Aber Bionade, keine Schnaps ;-) Eine klasse eingefangene Szene!!!

    VLG

    André
  • Josef Kainz 11. Juli 2011, 21:13

    Eine gute Aufnahme
    Gruß Josef
  • Inge Stüwe 11. Juli 2011, 20:20

    Uiii, eine herrliche Stimmung kommt rüber, ein super Bild!!!
    Liebe Grüße
    Inge
  • petra hoppe 11. Juli 2011, 20:14

    tja was eben ein richtiger rocker ist.....
    gglg petra
  • Wolfgang Weninger 11. Juli 2011, 19:21

    an den Idolen unserer Jugend merkt man, wie alt man selber wird ... sehr gut gemacht
    Servus, Wolfgang
  • weber henry 11. Juli 2011, 19:05

    Super Moment, perfekt festgehalten!
    LG Henry
  • monika huertgen 11. Juli 2011, 18:49

    Klasse ++++++++

    Ich bin auch ein grosser Santana Fan.

    LG.Monika
  • jopArt 11. Juli 2011, 17:49

    jedenfalls beneide ich dich um das erlebte-und musik hält doch jung, auch wenn die knochen rytmisch zur musik knacken! ;-))))

    lg hans

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Menschen
Klicks 796
Veröffentlicht
Lizenz ©