Zurück zur Liste
Ein Leben aufbauen

Ein Leben aufbauen

4.233 64

Ein Leben aufbauen

Hamm, Bahnhof, 2008. Nikon F 601 mit Sigma f/3,5-5,6 28-200 mm bei 28 mm auf Kodak VR 200 Plus. Belichtungskorrektur -0,3 LW. Scan: Nikon Coolscan V ED mit 3000 ppi (12 Megapixel). Bearbeitung: Ulead PhotoImpact 12. Linsenverzerrung: Drehung 0,8 Grad. Verzerrung kissenförmig negativ 1 Grad. Tonwertkorrektur: Gamma 1,2. Kontrast +12. Schärfen des auflösungsreduzierten Bildes 20/100.

http://de.youtube.com/watch?v=wyOf_L4cNHc&feature=related

http://de.youtube.com/watch?v=CFYtpTot7hQ

In der Pinakothek
In der Pinakothek
E. W. R.

Lichtspiel
Lichtspiel
E. W. R.

Kommentare 64

  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Almhütte 2. Mai 2015, 20:24

    Ich lese gerne die Anmerkungen zu deinen Fotos und staune meistens :-)

    Den Titel hast du perfekt zu dem Foto ausgewählt...
    Es wäre erfreulich, würden dunkle Tage im Alter immer weniger, wie der dunkle Schatten auf deiner Treppe nach oben hin fast verschwindet.

    Ich habe zwei Sprüche gefunden, die ganz gut dazu passen (meine ich jedenfalls) :-):

    Langsam, Schritt für Schritt die Treppe weiter hinauf! Wahrlich, die Welt bietet nicht solch ein Übermaß von Genüssen, dass man sie in Sprüngen überfliegen dürfte. Und ist nicht jede Stufe, die man augenblicklich aufwärtssteigend betritt, ein Glück? Und ist nicht der Treppenabsatz, auf dem man einen Moment stillhält, und sich nochmals fasst, eine Seligkeit?
    - Wilhelm Raabe--

    Ich bin nicht unbedingt seiner Meinung, es gibt einfach zu viele Stufen, auf denen es Menschen sehr schlecht geht ...


    Es gibt keinen verlässlicheren Gradmesser für das Altern als die Stufen einer Treppe. Außer man benutzt eine Rolltreppe.
    - Ephraim Kishon---
    Da hat er Recht :-)

    LG.Almut
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • wabohu 8. April 2013, 15:10

    wunderbares bild! lässt mich darüber nachdenken welche ziele ich mir in meinen jungen jahren fürs leben gesteckt habe und daran arbeite sie zu erreichen, wenn man auf einer stufe stolpert weitergehen und nicht stehen bleiben.

    gruß wabohu
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • KGS 22. August 2012, 9:18

    "Denn 'Ein Leben aufbauen' hat auf einer anderen Interpretationsebene, die oben durch ein weiteres Musikstück angedeutet wird, auch etwas mit einer bestimmten Nahbeziehung zu tun, die sehr stark zum Aufbau des Lebens beiträgt. Über die man vielleicht poetisch sagen könnte, dass man sich gegenseitig Licht zu trinken gibt." Lieber Eckhard, ich hatte mich mit meiner Interpretation des Bildes vermutlich geirrt. Vielleicht sollte ich sie löschen.

    Kerstin
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Michael Jo. 9. September 2010, 19:20

    diesmal ohne tiefschürfende Meinungsäusserung
    meinerseits.

    Wollte nur ' Klasse Foto' sagen - meine das Motiv !
    Und:
    hier gibt jemand - wie ich bei allen deiner Ab-LICHT-ungen erfreut feststelle - freiwillig u. bis ins kleinste Detail Auskunft über all die kleinen softwareseitigen Regelparameter der (nach)Bearbeitung.
    Dafür an dieser Ststelle einmal drei + + + punkkte !
    gerade deshalb auch, weil es hier in der FC nicht selbstverständlich ist, zu den digitalen Rezepturen zu stehen, Rufzeichen !
    Was wären all die Digi-Freaks, ohne den PC,
    bzw. bei Stromausfall ??? ( * ggg * )

    Habe ja nichts (generell) gegen digitale Bilder / Bildbearbeitung; nur:
    wenn die digital Infizierten es schon nicht für aufrichtig empfinden, ihre Produkte auch mit einem ' D ' davor
    auf den Markt zu bringen, dann sollten die 'altmodisch'
    Rückständigen aus Analogistan zumindest ihre Ware
    deutlich mit ' A ' kennzeichnen ...
    (au weia, stelle fest: halte mich selber auch nicht immer strikt daran ..)
    Danke Eckhard für die ausführliche Preisgabe Deiner
    Kochrezepte, ehrlich !
    - war mir eine Ehre, diese Laudatio !!!

    Lb.Gruß
    Michael

    (p.s.: und in vorauseilender Klarstellung: schmeicheln, schleimen ... liegt mir absolut fern ! )


  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Markus Novak 1. August 2010, 12:29

    ein SUPER Bild !! Toller Lichteffekt !!
    Die Verzerrungen sind Dir sehr gut gelungen !!
    Das Bild ist wirklich ein Kunstwerk !

    Warum finde ich das Bild nicht in Deinem Hauptordner?
    Gruß von Markus

    Ahh - jetzt verstehe ich - es ist schon ein paar Tage her: 07/2008
    Habe das Jahr nicht bemerkt, nur den Monat Juli
    (sehr zeitnaher Nachtrag)
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • laura fogazza 6. Mai 2010, 10:02

    ++++++
    laura
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • † werner weis 6. November 2009, 10:35


    Ginger White: Lauf weiter

    Biografien
    verlaufen selten gerade

    Lebensläufe
    haben oft Knicks

    im
    Rückblick

    erkennt man
    wie wertvoll sie sind

    Deine Fotografie schaut hier eher voraus
    sie erzählt aus Erfahrung
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 4.233
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz