Zurück zur Liste
ein lauer Sommerabend...

ein lauer Sommerabend...

1.168 5

Ingo Thomßen


kostenloses Benutzerkonto, wilhelmshaven

ein lauer Sommerabend...

...könnte dies sein.
Es wurde letzte Nacht dann aber doch noch ziemlich frostig.

Kommentare 5

  • BlexAngelique 30. August 2010, 7:51

    Mir gefällt es !
    Tolle klare Farben !

    Gruß Angelique
  • Tore Straubhaar 18. Oktober 2008, 18:38

    Hallo Ingo,

    geht mir manchmal auch so, dass mir die Stimmung zwar gut gefiel, das Bild dann aber trotzdem nicht so richtig gut ist.

    Die Stimmung dieses Bildes kommt schon irgendwie rüber, ein Bißchen Recht hat Hauke aber auch. Vielleicht wäre es gut, wenn das Segelschiff ganz drauf wäre, und Du dann einen Ausschnitt wählst. Ich würde mal versuchen so etwa ein Drittel links abzuschneiden und dann noch einen Teil vom Himmel, so dass Du wieder auf das Format kommst. Ist ja jetzt zu spät mit dem Segelschiff, aber vielleicht eine Idee für das nächste Mal.

    Viele Grüße, Tore
  • Ingo Thomßen 8. April 2008, 20:57

    @ Susan: vielen Dank
    @ Hauke: vielen Dank für Deine Anregungen.
    hast schon recht, eine wirkliche Aussage hat das Bild nicht.
    Ist einfach nur ein Postkartenmotiv.
    Eigentlich versuche ich immer ein Bild auf das Wesentliche zu reduzieren, dieses Bild habe ich nur eingestellt, weil mir die Stimmung einfach gut gefiel.

    lg ingo
  • Hauke Theiler 8. April 2008, 17:47

    Belichtungstechnisch gut eingefangen.
    Zur Komposition hätte ich ein paar Vorschläge:
    Es kommt nicht so recht rüber, was eigentlich Thema des Bildes ist. Das hübsche Segelschiff rechts ist leider angeschnitten, der belanglose Himmel nimmt viel zuviel Platz im Bild ein.
    Die diagonal verlaufende Dalbenreihe leitet das Auge des Betrachters nach links - wo es nichts findet.
    Ist mir auch klar, dass man die nicht verbiegen kann. Vielleicht mal mit Blickwinkel und Kameraposition spielen...
    Gruß
    Hauke
  • S u s a n n e K 8. April 2008, 13:41

    Wunderschön! Die blaue Stunde hast aber voll erwischt!