Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Blaskovics


Free Mitglied, Wien

Kommentare 10

  • Renate Soginet 21. August 2004, 21:22

    schöne Farben hat das Tierchen:-)
  • Manfred Blaskovics 21. August 2004, 19:20

    Danke für den Tipp. Werde ich das nächste mal sicher beherzigen.
  • Wilfried Damrau 21. August 2004, 19:08

    10D mit 200mm funtionieren, aber 1/180s ist viel zu langsam. Versuch es mal mit ISO400 dann kommst Du auf wesentlich kürzere Belichtungszeiten. So um 1/800s ist ok. Die Biester sind selbst wenn sie stehen immer noch richtig in Bewegung und da ist 1/180s zu langsam

    lg Wilfried

    P.S.: Blende 8 ist auch ok
  • Manfred Blaskovics 21. August 2004, 18:44

    @Wilfried
    Als ich die Libelle sah hatte ich an meiner 10D das 70-200/4 angeschraubt. Techn. Daten: 1/180s Blende 8 bei 200 mm
  • Wilfried Damrau 21. August 2004, 18:39

    Flugaufnahmen sind viel von der Ausrüstung abhängig. Leider hast Du keine Aufnahmedaten mit eingestellt. Kannst Du die vielleicht nachreichen? Du hast Dir auch die schwierigste Perspektive ausgesucht. Für den Blickwinkel sieht sie schon richtig gut aus

    lg Wilfried
  • Manfred Blaskovics 21. August 2004, 17:15

    Herzlichen Dank für Eure Anmerkungen!

    @Kerstin
    es ist "relativ einfach": die Libellen machen meistens die gleiche Runde und bleiben dann oft an der gleichen Stelle kurz stehen
    @Anni
    das sollte es auch auslösen :-)
    @Jürgen
    der Kopf ist aber unscharf ;-) hab es nur wegen dem Lächeln eingestellt
  • Rient R. 21. August 2004, 17:07

    Dann sag ich's jetzt mal: der Kopf ist unscharf und auch die Schwanzspitze =;))
    Ansonsten ist das Bild schon ziemlich gut =*;

    Rientje
  • JDR aus W. an der D. 21. August 2004, 16:31


    jetzt wart ich nur darauf, daß einer sagt, der kopf ist unscharf ... oder ähnliches

    wenn ich das versuche, hab ich von 100 pics 96x nix und 11x was total unkenntlich unscharfes drauf 8~(((

    meine allergrößte bewunderung für soch eine aufnahme 8-}}}

    lg j.r.
  • Silber-Distel 21. August 2004, 16:06

    ....hatte auch ich im Gesicht, nachdem ich dieses ungewöhnliche Makro sah. Beneidenswert festgehalten, bin begeistert!

    Liebe Grüße ... Anni
  • Kerstin Braun 21. August 2004, 15:55

    Die hat tatsächlich ein anmutiges Gesicht. Wie hast
    Du die im Flug erwischt? Die sind ja furchtbar flink und
    haben keine Sekunde Ruhe. Sehr sehr schön. Tschüß.
    Kerstin