Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Guido Wörlein


World Mitglied, Munich / Bavaria /

Ein Kuss - ist das Liebe?!

________________________________________________________

Marienplatz | München
________________________________________________________

Kamera: Canon EOS 300d digital | Objektiv: SIGMA EX 70-200 mm / 2,8 IF APO HSM
Brennweite: 200 mm

Aufnahmemodus: Verschlusszeitenautomatik
Tv (Verschlusszeit): 1/500s | Av (Blendenzahl): 3.5
Filmempfindlichkeit (ISO): 200 |

Photoshop CS
Ebenen-, Weiches-Licht-, und Hochpassmethode
________________________________________________________

Kommentare 6

  • Dagmar Fuchs 20. August 2004, 11:12

    Mal abgesehen von der Tonung, die mir gut gefällt, frage ich mich, wo die Beiden mit ihren Gedanken sind, denn jeder schaut irgendwie in eine andere Richtung.
    Trotzdem hast Du den Moment gut erwischt.
    lg Dagmar
  • Oliver Sc. 17. August 2004, 11:18

    Sehr, sehr schönes Foto!
    Nur die Tonung sagt auch mir nicht ganz zu, aber das läßt sich ja relativ leicht ändern (sofern ich Photoshop-Banause das beurteilen kann).
  • Alfred Held 17. August 2004, 9:59

    Wie recht du hast,
    "wo die Liebe hinfällt"
    wo bleibt sie dann liegen ??
    -----------------------------------------------
    dein Bild ist passend in Tonung und in der
    in der Bildeinteilung,
    die Schärfe genau dort wo sie hingehört.
    Alfred

  • Elisa Eger 17. August 2004, 9:09

    Süß!!!

    Mit der Tonung assoziierte ich allerdings zuerst was vom Gauklerfest. Ich glaub, die passt nicht so ganz zum Marienplatz. Die Schärfe ist genau richtig gewählt: Hauptmotiv eindeutig, aber Szenerie noch erkennbar. Fein.

    LG
    Elisa
  • die Maike 16. August 2004, 23:15

    Finde ich auch, das ist ja ein wunderschönes Bild, absolut gut.
    Vielleicht stört mich die arg zu braune Tonung und der Schnitt, aber der Rest, die Gestaltung, der perfekte Schärfenverlauf und starke Kontrast: Sehr, sehr klasse. Von der Szene mal ganz zu schweigen...

    Erinnerte mich irgendwie an die West-Side-Story.... hach, schön!!
  • equifoto 16. August 2004, 21:38

    ein ganz tolles foto, gratuliere !
    lg
    hermann