Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
452 8

Schnappschussman


Pro Mitglied, Münsterland (NRW)

Ein kurzes Leben

Ich finde es immer sehr schön anzuschauen, ein Gänseblümchen. Leider ist so ein Gänseblümchen in der Regel dazu verdonnert ein recht kurzes Leben zu führen. Mit steigenden Temperaturen steigt auch die Grasnarbe in die Höhe und die eingemotteten Rasenmäher werden wieder "Schrittfrisch" oder sagen wir lieber "Schnittfrisch" gemacht?! Wie auch immer: Was sich heute noch leuchtend weiss dem Auge präsentiert kann schon morgen der Kinge zum Opfer gefallen sein.
So leider auch mein hier präsentiertes Gänseblümchen.
Vielen Dank fürs schauen...
...und allen eine schöne Woche
wünscht
ANDREAS

Kommentare 8

  • Helmi S. 5. April 2011, 18:54

    Wir haben uns als Kinder immer Gänseblümchenkränze gewunden und auf dem offenen Haar getragen und fanden uns wunderschön damit.
    Viel länger haben sie da aber leider auch nicht gelebt.
    Dir auch eine schöne Woche und liebe Grüße.
    Helmi
  • Maria Kohler 5. April 2011, 14:11

    Ja ich mag sie auch sehr diese Gänseblümchen. Aber wenn der Rasenmäher da war und sie abgemäht hat, sie sind zäh, in 1 oder 2 Tagen blüht es wieder.
    LG Maria
  • Bibo Rosamarie 5. April 2011, 12:12

    ja . leider !..mir tut es auch immer leid !! wer brauch schon einen gepflegten rasen !!
    lg..rosie
  • Puppenfee 5. April 2011, 11:31


    Auch vor meinem Fenster sind ganz viele kleine Gänseblümchen und erfreuen mich jeden Tag aufs neue.
    Sie sind so bescheiden und nicht so stolz wie die Rosen, stimmts?
    lg von der puppenfee + bettylein
  • g.j. 5. April 2011, 11:09

    ich mag die gänseblümchen aus sehr gerne und wenn sie heute vom rasenmäher geköpft werden, so sind sie am nächsten tag wieder da - beobachte ich jedesmal in meinen garten.....sehr schöne präsentation zeigst du uns hier!
    lg, gerti
  • Angelika Marko 5. April 2011, 10:56

    Leider ist es so , aber sie kommen ja auch immer wieder.
    Eine wunderbare Idee und ein schöner Bildausschnitt. Du hast Dein Gänseblümchen fein in Szene gesetzt.
    LG Angelika
    Einen sonnigen Frühlingstag
    Einen sonnigen Frühlingstag
    Angelika Marko
  • Judy 5. April 2011, 10:37

    Oh ja, wunderschön....das erinnert mich an meine Jugendzeit, da pflückten wir die Blümchen jeweils vor dem Mähen und brachten sie einer Kräuterfrau... soll gesunden Tee geben.... Ich mag sie sehr, und zum Glück sind sie wahre Überlebenskünstler, sie kommen bei nächstbester Gelegenheit wieder hervor....
    lg judy
  • Angelika Fischer - Anschie 5. April 2011, 10:30

    Schön gemacht.... Ich mag die Gänseblümchen auch sehr.
    Liebe Grüße
    Anschie
    Gänseblümchen
    Gänseblümchen
    Angelika Fischer - Anschie