Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

P. Hochfellner


Free Mitglied

ein Kunstwerk...

...ist dieses Nest. Eigentlich wollte ich nur den brütenden Spatz fotografieren, aber als ich mir dann das Foto angeschaut habe fiel mir erst auf, welch ein tolles Kunstwerk da innerhalb von 2 Tagen auf meiner Terrasse entstanden ist.

Kommentare 2

  • P. Hochfellner 22. Juni 2008, 11:29

    Hallo Toni, danke für den Hinweis, hab ich wirklich nicht gewußt.
    Hab aber dann mal in Wikipedia nachgeschaut und gelesen, dass der Grauschnäpper schon in die Ordnung der Sperlingsvögel gehört, ganz so falsch lag ich also mit meinem "Spatz" garnicht.
    Aber schön, dass ich es jetzt besser weiß und einen echten Zugvogel habe, der sogar zu mir zurückgekehrt ist, habe ihn nämlich schon zum 3. Mal zu Gast. Schau mal...

    Vogelbrut Sommer 2006
    Vogelbrut Sommer 2006
    P. Hochfellner

  • Toni B. B. 22. Juni 2008, 7:52

    Kein Wunder liebe Petra, dieser "Spatz" ist ja auch ein Grau(fliegen)schnäpper, Sperlinge bauen sehr selten freistehende Nester und dann nicht so sehr filigran, eher kompakt... Pass gut auf deine insektenfressenden Untermieter auf...!
    LG Toni