Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Theodor Neidek


Pro Mitglied, Fürstenfeldbruck

Ein Kreis als Ellipse...

...so diesmal gesehen in einem der "Fünf Höfe" in München.

Kommentare 5

  • Mara T. 19. September 2007, 13:10

    Das ist ja eine interessante Konstruktion
    und schön präsentiert von Dir.
    LG Mara
  • Eltje Jonassen 19. September 2007, 10:03

    Da schaut man gleich zweimal hin, devor man das richtig sieht.
    LG Eltje
  • Peter Arnheiter 18. September 2007, 16:42

    "Das Zentralperspektivbild eine Kreises ist eine Ellipse", lernten wir in der Schule.
    "Immer ?", fragte der Lehrer.
    Sehr schön fotografiert, wirkt hervorragend in diesen blauen Farbtönen und der Widergabe des Lichtes in diesem Raum. Auch gestalterisch spricht mich Deine Aufnahme an. Sie könnte übrigens die falsche Vorstellung wecken, dass dieses kreisförmige Loch von einem Geflecht gebogener Kreissehnen überzogen sei. Nach zweimaligem Hingucken stellt sich aber das "Aha!" ein.
    Toll gemacht!
    Liebe Grüsse
    Peter
  • Werner C. K. 18. September 2007, 15:51

    grafisch sehr schönes Motiv, ist mir so noch nie in den fünf Höfen aufgefallen, muß mir doch mal mehr Zeit nehmen.

    lg Werner
  • Flo Wolff 18. September 2007, 15:33

    Sehr interessantes Motiv...Schöne Aufnahme!!
    LG Flo

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Motive
Klicks 213
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz