Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ein Kleinschmetterling, der Zünsler ENDOTRICHA FLAMMEALIS . . .

Ein Kleinschmetterling, der Zünsler ENDOTRICHA FLAMMEALIS . . .

Dr.Thomas Frankenhauser


World Mitglied, 40595 Düsseldorf

Ein Kleinschmetterling, der Zünsler ENDOTRICHA FLAMMEALIS . . .

. . . in seiner auffälligen Sitzhaltung - auf der Unterseite eines Blattes, wohin er sich flüchtete, nachdem ich ihn aufgescheucht hatte.
Der häufige Schmetterling, der recht farbvariabel ist, kommt nachts gerne ans Licht.
Seine Raupen leben an verschiedenen Pflanzen und schaffen sich eine Puppenhülle aus Sandkörnern.

Garten Düsseldorf-Garath, 4.8.2013

Kommentare 2

  • alicefairy 20. Juli 2014, 12:08

    Den hab ich gestern auch bekommen und vorige Woche (ich glaub halt dass er es ist, weil er ist rosa...hmmmmm.hing aber auch so witzig an der Blattunterseite)
    Lg Alice
  • vitagraf 5. August 2013, 1:14

    Interessante Position.

Informationen

Sektion
Ordner Kleinschmetterlinge
Klicks 560
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Sigma APO Macro 150mm f/2.8 EX DG HSM
Blende 13
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 150.0 mm
ISO 200