Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marianne Schön


World Mitglied, Seewald

Ein kleines Ungeheuer...

...mal ganz groß .......Aufnahme von heute dem 03.04.2011...

...der ...Feldsandlaufkäfer ...Cincidela campestris...

Länge über alles 10-16 mm, die Larven und Käfer fressen Spinnen und Insekten. Sie leben in Europa und Asien.
Hier musste ich den Auslöser der Kamera ganz schnell abdrücken, denn er kam immer näher auf mich zu.

http://www.insektenbox.de/kaefer.htm

Kommentare 32

  • Johann Dittmann 9. April 2011, 8:15

    Der Käfer sieht in dieser Vergrößerung schon furchterregend aus, denn er hat da ganz tolle Beisswerkzeuge.
    LG
    Hans
  • Klaus Duba 5. April 2011, 21:15

    Ich bin immer wieder über diese gute Quali bzw.Schärfe entzückt!
    LG
    Klaus
  • Annette Ralla 4. April 2011, 20:34

    Toll wie man die Beißzangen erkennen kann - ein super Bild!
    LG Annette
  • Micha Berger - Foto 4. April 2011, 20:08

    ...der kleine ist ja noch grüner als claudia roth :-))
    klasse makro
    lg micha
  • gre. 4. April 2011, 19:53

    wieder ein superbild !.....und ich kann den mal genau betrachten :-)
    lg gre.
  • Wilfried Münster 4. April 2011, 19:42

    klasse, sogar in dieser vergrößerung noch gestochen scharf. tolle aufnahme.
  • Dieter Craasmann 4. April 2011, 18:20

    Furchteinflössend mit diesen Zangen,
    es ist mir noch garnicht aufgefallen,
    dass sie so mächtige Greifer haben.
    Erst auch diesem Blickwinkel wird es deutlich,
    umso mehr gefällt mir auch Deine Aufname.
    Viele Grüße
    Dieter
  • Klaus Sanwald 4. April 2011, 15:09

    Klasse, so nah kommt man selten an sie heran.
    LG Klaus
  • Joachim Kretschmer 4. April 2011, 11:08

    . . aber sehr schön sieht er aus . . . wieder eine tolle Makro-Aufnahme . . . besonders die Farben . .
    Viele Grüße, Joachim.
  • Marianne Th 4. April 2011, 10:49

    Ich bewundere das Smaragdgrün seines Panzers und ebenso die kräftigen Zangen. In feiner Schärfe hast du ihn erwischt.
    LG marianne th
  • Siegfried 4. April 2011, 10:05

    Ja, diese Beißerchen beeindrucken schon. Da möchte ich nicht den Finger hinhalten.

    Viele Grüße
    Siegfried
  • Tanja. Schaaf 4. April 2011, 8:42

    Die Farbe ist ja irre
    der schaut richtig klasse aus
    wie ein kleiner Alien wirkt er bei genauem hinsehen
    LGTanja
  • Günther Breidert 4. April 2011, 8:20

    Ich weiß was es bedeutet, den Käfer fotografieren - viel viel Geduld. Am vergangenen Samstag hatte ich kein Glück. Es waren auch noch zu wenig da.
    Sehr schöne Aufnahme
    LG Günther
  • Adrianus Aarts 4. April 2011, 7:25

    Wunder und wunderschön Marianne, super und klasse Makro.
    Herrliche Farben und super Schärfe
    LG AD
  • Rosel Kleine-Stevermuer 4. April 2011, 6:04

    Gut das sie so klein sind,
    sonst könnte man schon Angst bekommen.
    Toll erwischt.
    LG Rosel

Informationen

Sektion
Ordner Käfer
Klicks 415
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz