Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Conny Wermke


World Mitglied, Mecklenburg-Vorpommern

Ein kleines Schleimertrio..

..zur Nacht

Kommentare 32

  • Kleckselkönig 17. November 2013, 0:04

    Die sind wunderschön!!! Eine ganz fantastische Aufnahme in brillianter Schärfe und sehr schönem Licht.
    LG Heike
  • Conny Wermke 26. Oktober 2013, 23:24

    @Ulrich: Ich habe sie heute getestet..bin begeistert!! Stativ steht im wahrsten Sinne bombenfest..es gibt da auch noch Teller für, damit das Stativ nicht einsinkt, aber die habe ich nicht vermisst. hatte heute bei meinen stacks definitiv weniger Artefakte...und habe auch weniger geflucht..

    LG Conny
  • Ulrich Kirschbaum 26. Oktober 2013, 23:22

    Danke, Conny, für das Bild. Ob diese Erdnägel wirklich hilfreich sind, muss sich wohl erst noch erweisen: Zwar verhindern sie einerseits ein Rutschen des Stativs, andererseits muss man sie aber sicher bis zum Anschlag in den Boden rammen, damit sie nicht während einer Aufnahme (ungewollt) weiter einsinken. Ich bin auf Deine Erfahrungen damit gespannt.
    mfg Ulrich
  • dole 26. Oktober 2013, 15:36

    Die sehen ja klasse aus.
    LG Dieter
  • Conny Wermke 26. Oktober 2013, 8:26

    @Beat: Jetzt kann mich Frank nicht mehr ärgern.....und Hunde halte ich damit auch fern
    :-)))
  • Anne Rudolph 26. Oktober 2013, 8:18

    erinnern mich an kleine Lampen. Die sehen ja toll aus
    lg anne
  • Beat Bütikofer 26. Oktober 2013, 7:56

    @Conny: Für deine "Speerspitzen" am Stativ brauchst du schon fast einen Waffenschein ;-)
    LG Beat
  • Conny Wermke 26. Oktober 2013, 7:52

    @Ulrich:


    LG Conny
  • Ulrich Kirschbaum 25. Oktober 2013, 23:54

    ... Aber die Wahrscheinlichkeit für Fehler wird ja bei zunehmend mehr Aufnahmen immer größer.
    Conny, danke, das leuchtet mir ein (ich mache mir noch immer nicht klar, dass Du im Freien solche Stacks erarbeitest - das ist eine ganz andere Welt).
    Wie das mit den Erdnägeln zu verstehen ist, könntest Du vielleicht einmal mit einem Making off-Bild zeigen (?).
    mfg Ulrich
  • shake 25. Oktober 2013, 21:43

    Sehr fein anzuschauen. Man könnte fast meinen dass es sich um eine Glasbläserei handelt und nicht um Pilze. Hab ich so noch nicht gesehen.
    LG Thomas
  • Tom 611 25. Oktober 2013, 21:41

    Super Makro. Kompliment.
    VG Tom
  • Harry H. Zimmermann 25. Oktober 2013, 19:53

    wieder mal ein super Makro
    Gruß Harry
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 25. Oktober 2013, 14:16

    das sieht so grossartig aus.....Kompliment!
    Gruß Wolfgang
  • Laura 95 25. Oktober 2013, 13:40

    Eine tolle Aufnahme in einer super Qualität!!
    Beim Titel musste ich schmunzeln, der passt wirklich sehr gut zum Foto :)

    lg Laura
  • Bernd Walz 25. Oktober 2013, 12:01

    Ganz groß raus kommen die Kleinen .. Klasse Makro!
    LG Bernd
  • Axel Sand 25. Oktober 2013, 11:38

    Fantastisch!
    Gruß
    Axel
  • Dorothea Weckmann - Piper 25. Oktober 2013, 10:53

    ich staune !!!!
    das ist einfach fantastisch!!
    lg dorothea
  • Lichtwicht 25. Oktober 2013, 10:52

    Die drei mit den Mützen? Nee einer ja nicht. Total genial! Bin immer wieder von den faserigen Details beeindruckt. Du zeigst sie hier sehr fein.
    LG Lichtwicht
  • Ferdi Meiners 25. Oktober 2013, 9:42

    Eine Brillante Makroaufnahme. lg.Ferdi
  • Frank Moser 25. Oktober 2013, 9:01

    Die Teile sind wirklich klasse, die Kritik am Vordergrund ist berechtigt.

    Gruß Frank.
  • Ulrich Schlaugk 25. Oktober 2013, 8:16

    Wunderschön die Drei.
    Da lohnt die Mühe und das Atemanhalten ;-)
    LG Ulrich
  • Conny Wermke 25. Oktober 2013, 8:12

    @Jörg: In Anwesenheit einer Dame darfst Du sowieso keinen Pups lassen..und beim stacken ist eben jeder Luftzug zuviel..
    :-)))))))))

    @Ulrich: Habe mir für mein Stativ nun auch so eine Art Erdnägel bestellt, die werde ich am WE ausprobieren, dann steht das bombenfest

    LG Conny
  • Jörg Ossenbühl 25. Oktober 2013, 8:10

    Ulrich, wenn du da mit Conny mitgehen möchtest mußt du schon mal das Stillstehen üben, denn während der Aufnahmen darfste noch nichma `nen Pubs lassen... ;-))
    selbst im Spessart und Kellerwald erlebt

    lg jörg
  • Conny Wermke 25. Oktober 2013, 8:09

    @Ulrich: Ob die Qualität leidet, wenn ich mehr Aufnahmen mache...kommt drauf an. Wenn ich keine Wackler drin habe, sich nichts bewegt, dann leidet da wohl eher nichts. Aber die Wahrscheinlichkeit für Fehler wird ja bei zunehmend mehr Aufnahmen immer größer. Bei vielen stacks, habe ich die vorderen und auch die letzten Aufnahmen weggelassen, so hatte ich sauberere Ergebnisse. Habe bei machen Pilzen über 60 Aufnahmen gemacht, dann gesehen, dass große Halos das Ergebnis waren, habe ich dann Aufnahmen weggelassen, dann waren auch diese Artefakte erheblich gemildert.

    LG Conny
  • Diana Klawitter 25. Oktober 2013, 7:47

    Sie sind schon was besonderes, diese Schleimer. Ein tolles Trio.
    lg diana

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Pilze
Klicks 444
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera ---
Objektiv Canon MP-E 65mm f/2.8 1-5x Macro Photo
Blende 5
Belichtungszeit 0.5
Brennweite 65.0 mm
ISO 250