Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ein kleines Käferli

Ein kleines Käferli

198 8

Yvonne Klier


Free Mitglied, Wriedel

Ein kleines Käferli

So ein komisches Marienkäfer Imitat. Habe doch glatt den Namen vergessen...

Kommentare 8

  • Rina F. 28. Juni 2005, 11:08

    das ist aber ein netter und interessanter käfer! hab ich noch nie gesehen! ;)

    lg, carina
  • Joachim Adolphi 22. Juni 2005, 8:17

    Hallo Yvonne, das ist Anatis ocellata, ein Nadelbaum-Marienkäfer ("Augenflecken-Marieni" sagen die Kinder in Sachsen), er sieht fast immer so kontrastreich aus ;-).
    LG JA
  • Iris Fuchs 22. Juni 2005, 2:07

    Wow, so gestochen scharf mit den Punkten würde ich diese Käferchen auch mal gerne hinbekommen. Klasse !!
    Grüßle Iris
  • Daniela aus Franken 21. Juni 2005, 22:07

    Hi,
    na du hast es ja im Moment auch mit den Krabbeltiere ! Kann ich gut verstehen, der Kleine ist auch sehr schön. Ich glaube, es ist eine Spielart vom Marienkäfer, die gibt es ja auch in gelb mit schwarzen Punkten.
    Ich habe auch wieder einen Kumpel abgelichtet.

    Lieben Gruss, Daniela
  • Elke Jatzkowski 21. Juni 2005, 18:28

    Man könnte meinen, da hat jemand versucht mit Fleckentferner die Punkte wegzubekommen. Grüße Elke
  • Don Fröhlich 21. Juni 2005, 17:19

    Wirklich ein interessantes Käferli und schön in seiner Umgebung abgelichtet. Gruß Ingolf
  • isa haas 21. Juni 2005, 15:22

    Wow, so einen hab ich no nie gesehen.
    Schlag doch bitte den Namen nach, und teil ihn wissensdurstigen Usern mit...
    :-)

    lg ISA
  • Joachim Büchler 21. Juni 2005, 14:55

    Karl Heinz!!

    Schönes Bild
    Gruß J.v.B.

Informationen

Sektion
Klicks 198
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz