Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andrea Potratz


Complete Mitglied, aus dem Norden

* ein kleines Frühlingsblümchen *

Die Gewöhnliche Kuhschelle (Pulsatilla vulgaris), auch Gewöhnliche Küchenschelle genannt, gehört zur Familie der Hahnenfußgewächse
Sie ist in West- und Mitteleuropa verbreitet

Kommentare 42

  • EdelS 12. April 2013, 11:00

    Ich finde diese Kuhschellen richtig schön! Wenn ich es hier richtig sehe ist noch ein Rest an Eis an ihr aber auch Tropfen! Die Härchen sind sehr gut zu sehen! Dein Foto ist super schön! Liebe Grüße Edel
  • Andrea A. S. 10. April 2013, 19:15

    Wow, im Rotton, welch ein seltener Fund
    Prima Aufnahme!
    LG, Andrea
  • angelotta 10. April 2013, 17:47

    Sehr fein mit wunderbarer Freistellung
    LG
    Angelina
  • Bernd Nelles 10. April 2013, 17:44

    Ein wunderschönes Makro. Tolle Farben und Schärfenverlauf.
    Gruß Bernd
  • -Jutta K- 10. April 2013, 11:49

    Nass und wunderschön.
    LG Jutta
  • Gerhard Busch 10. April 2013, 11:16

    Eine Verwöhnung fürs Auge.
    Gruß Gerhard
  • SYLKON 10. April 2013, 9:38

    Perfekt hast Du das Bild gemacht.Einfach schön anzusehen.Klasse Präsentation.
    LG Sylwek
  • Frank Robin Müller 10. April 2013, 7:53

    Hei Andrea,

    prima abgelichtet.
    Ja nun scheint es ja mit dem Frühling endlich los zu gehen. :-) Zumindest wenn man dem Wetterbericht glauben mag.

    Dir noch einen schönen Tag.

    Gruß
    Frank
  • Lautrec 10. April 2013, 7:44

    ...wieder mal eine von Deinen eindrucksvollen "Tropfen"-Blümchen...so richtig kleien Muntermacher :-)
    Lg Uli
  • Lichtmagie 10. April 2013, 7:08

    Liebe Andrea... toll .. schön... einfach zauberhaft...
    Deine Schelle...
    In Rot habe ich sie noch nicht gesehen...
    Liebe Grüße
    Karin
  • Nicole Kalweit 10. April 2013, 7:02

    Knackige Farben, sehr gelungene Freistellung!
    Die Wassertropfen sind das I-Tüpfelchen!
    lg Nicole
  • JeannyL 10. April 2013, 5:56

    bezaubernd schön Andrea.
    LG Jeanny
  • Volkmar Nix 9. April 2013, 23:18

    Eine traumhafte Aufnahme - diese kräftige Behaarung gewinnt durch die feinen Tröpfchen noch einmal - einfach schön!

    Liebe Grüße
    Volkmar
  • Tiger66 9. April 2013, 22:19

    Schöne Küchenschelle und toll ins Bild gesetzt. Bildgestaltung und Schärfe sind top !
    Das Rot der Blume gefällt mir gut und die Tropfen vervollständigen das Bild perfekt.

    LG Romain
  • cassilda 9. April 2013, 21:49

    das sind wünderschöne farben in ein tolle aufnahme..lg

Informationen

Sektion
Ordner Blumen
Klicks 552
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 100.0 mm
ISO 100