Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Angelika Oetker


Free Mitglied, Köln

Ein kleines Biest

...ist dieses, doch eigentlich ganz harmlos aussehende Eichhörnchen.

Seit Tagen hält es mich zum Narren. Mit Vorliebe mopst es die gerade mühsam gesammelten Walnüsse auf der Terrasse und verbuddelt sie in der Umgebung. Davon lässt es sich auch nicht abbringen, wenn ich zwei Meter daneben stehe.
Komme ich jedoch mit meiner Kamera, springt es eiligst auf den Walnussbaum und verschwindet zwischen den hohen Ästen. Das Ergebnis sind dann zahlreiche verschwommene Aufnahmen und ein schmerzender steifer Nacken...;-))).
Aber diesmal hatte ich zumindest einen kleinen Teilerfolg. Circa 20 Minuten harrte ich mit gezückter Kamera aus und damit war seine Geduld überfordert. Ganz langsam, die Gefahr immer im Visier, und mit heftige Drohgebärden kam es vom Baum. Diesen Moment konnte ich endlich nutzen...;-))).

Der Machtkampf zwischen uns beiden ist noch nicht beendet....;-))).

Kommentare 37

  • Andreas Lucke Bamberg 28. April 2014, 23:07

    Sehr lebendiges, sehr gut gestaltetes Bild. Gratulation!
  • Elis B. 29. Oktober 2009, 13:22

    wunnebar!
  • Dieter Goebel-Berggold 27. Dezember 2008, 10:53

    Tolles Bild- in allen Belangen !!
    Gruß Dieter
  • Norbert Homberg 30. Oktober 2008, 16:58

    Einfach Super
    LG
    Norbert
  • Der Westzipfler 26. Oktober 2008, 13:53

    Goldig . . . sowohl das Motiv als auch Deine lustige und sympathisch geschrieben Geschichte dazu. Eine tolle Schärfe hat Deine Aufnahme. Den frechen Nager hast Du super erwischt. Bin schon sehr gespannt, wie der amüsante Zweikampf zwischen Euch beiden weitergeht . . . ,.-))

    GLG aus Aachen an den Rhein, Markus
  • Manfred 15. Oktober 2008, 22:41

    Ganz großes Kino. Ein geniales Bild, die Schärfe ist bestechend.

    VG Manfred
  • Antje Kirchhoff 13. Oktober 2008, 23:09

    hihi, wie süss. ich ahne es... ihr beide werdet noch dicke freunde. ;O)

    lg,
    antje
  • Arnd U. B. 12. Oktober 2008, 16:47

    Das Bürschlein hast Du prima "eingefangen"...Lg Arnd
  • Ulrich Kremper 10. Oktober 2008, 23:04

    tolles siegerfoto!
    ein prosit auf deine hartnäckigkeit und geduld.
    lg uli
  • Michael-Steffen 10. Oktober 2008, 15:11

    +++PRO+++

    Lg Micha
  • Rainer Switala 10. Oktober 2008, 13:33

    herlich
    den hast du aber super erwischt
    vorsichtig schaut er ob die luft rein ist
    klasse gestaltung - perfekte schärfe
    gruß rainer
  • Romano und Therese Cotti-Gubler 10. Oktober 2008, 10:22

    Da gratuliere- deine Geduld hat sich ja mehr als gelohnt. Ein Klasse Bild ist entstanden, um das ich dich beneide- ich mag diese frechen Tierchen sehr! Th
  • Trautel R. 10. Oktober 2008, 8:56

    ich bewundere deine geduld!
    der anfang der begegnung mit diesem kleinen "biest" ist gemacht und vielleicht gewöhnt es sich doch im laufe der zeit an deine kamera.
    es grüßt dich herzlich trautel, die endlich wieder ihren rechner hat
  • M.Hogreve 10. Oktober 2008, 7:18

    Tolle geschichte und ein Traumhaft schönes Foto. Dafür würde ich mir gerne einen steifen Nacken holen :-)
    lg
    Manfred
  • Novemberkind 9. Oktober 2008, 22:22

    Eine super süße Geschichte, ich mußte so lachen und konnte es mir bildlich vorstellen.
    Verpass doch deiner Kamera einen Walnussanzug, dann klappts auch mit dem Eichhörnchen... ohne steifen Nacken. *grins*
    Deine Geduld wurde vortrefflich belohnt, die Aufnahme ist sowas von gelungen und klasse. :))
    Fröhlichen Gruß. Bina
  • Theophanu 9. Oktober 2008, 21:59

    deine geduld wurde auf's beste belohnt. kompliment und gratulation. das ist so süß!
    lg uta
  • Angela J. 9. Oktober 2008, 21:29

    Wenn Du weiter mit so vie Geduld und Erfolg kämpfst, dann bin ich hocherfreut.
    Da ich mich weigere zu füttern, wir drei verschiedene Eichhörnchen zwar im Garten haben, ist mir eine ähnlich ute Aufnahme noch nicht gelungen.
    LG Angela
  • diekleineBilderWelt 9. Oktober 2008, 20:37

    klasse bild
    lg
  • VIOTOGRAFIE 9. Oktober 2008, 19:59

    du kannst nur mit list gewinnen... die kleinen wuschel sind einfach neugierig und du hast geduld (hoffe ich ) :o))

    lg,vio
  • Anja Globig 9. Oktober 2008, 19:18

    Süßes Kerlchen...das warten hat sich gelohnt.
    VG anja
  • Heidrun-W. 9. Oktober 2008, 18:23

    klasse erwischt... toll die geschichte dazu!
    lg heidi
  • Der Wolle 9. Oktober 2008, 17:41

    irgendwann frist es Dir aus der Hand, nur Geduld.
    Du schaffst es, ich glaub an Dich, lol
    Schöne Grüße
    Der Wolle
  • Berthold Schieffer 9. Oktober 2008, 17:35

    *laaach*... klasse Geschichte um das schöne foto :)

    Viele Grüße an euch 3,4,...
    Bert
  • Herbert W. Klaas 9. Oktober 2008, 17:25

    super erwischt und tolle Gestaltung ! Perfekt gemacht !
    Gruß Herbert
  • Gaby Jacob 9. Oktober 2008, 16:32

    fortsetzung folgt, das wird ein Krimi!

    KLasse erwischt
    Lg GAby