Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Ein kleiner Trupp Kiebitze

Weil durch eine Hecke verdeckt, hörte ich zunächst den Flügelschlag, bevor ich den Trupp sah und meine Kamera darauf richten konnte.
Erst am Monitor wurde für mich sichtbar, dass sich zwischen den Kiebitzen auch Stare befanden (noch deutlicher auf dem größeren Ausschnitt)
_______

Naturpark Nuthe-Nieplitz, Land Brandenburg
4. August 2010/11:35, Nikon D 90/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, frei Hand, 300mm, F/6,3, 1/1600, ISO 250, Ausschnitt

Kiebitze und Stare
Kiebitze und Stare
B. Walker

Kommentare 5

  • Lichtspielereien 9. August 2010, 0:11

    Solche Beobachtungen hatten wir am letztem Mi. auch.
    Sollten sie bereits wieder Trupps zum Flug ins Winterquartier bilden ?
    LG
    Verena
  • Dirk Sachse 7. August 2010, 14:23

    Sieht sehr gut aus!
  • Jens Linke 6. August 2010, 15:52

    Die sehen im Flug einfach beeindruckend und vor allem größer aus. Das Flugbild ist schon charakteristisch. Habe diese Vögel letzmalig im Juni in Linum beobachtet.
    Nachdem du in diesem Schwarm auch noch Stare entdeckt hast, muss ich doch gleich meine Bilder nochmals aufmerksam durchschauen.

    Viele Grüße
    Jens
  • ullifotografie 5. August 2010, 18:57

    Die Schwärme mustere ich auch immer u. manchmal ist neben Staren auch ein Goldregenpfeifer oder auch Kiebitzregenpfeifer auf dem Zug dabei. Und einmal sogar ein Steppenkiebitz...also immer die Schwärme mustern - und zählen geht mit Fotos leichter...

    LG

    Uli
  • Willy Brüchle 5. August 2010, 9:56

    Einzelne Pärchen gibt es in unserer Gegend auch. MfG, w.b.