Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ein kleiner Nadelholzbewohner

Ein kleiner Nadelholzbewohner

255 2

Jens Hoffmann


Free Mitglied

Ein kleiner Nadelholzbewohner

Leicht zu übersehen, dieser Fruchtkörper war nur ca. 2x3 cm groß. Es ist der Orangeporige Knorpelporling (Skeletocutis amorpha), der vorzugsweise an Kiefer wächst.
Aufgenommen am 05.Januar 2003.

Kommentare 2

  • Jens Hoffmann 26. Februar 2004, 21:43

    Hallo Stefan,
    bitte verzeih mir, das war mein erstes oder zweites Bild.
    Habs einfach in die falsche Kategorie gesetzt und mich hinterher selbst gewundert.
    Danke für Deine Anmerkung.
    Gruß Jens
  • Stefan Traumflieger 26. Februar 2004, 19:49

    leicht zu übersehen - offenbar auch dieses Foto. Vermutlich wäre die Kategorie Pilze - Flechten geeigneter gewesen.
    Der Pilz selbst ist schön scharf abgebildet und setzt sich durch die weissen Ränder gut vom Untergrund ab.
    Da diese Art ganzjährig zu wachsen scheint, bin ich mal gespannt, ob ich so ein Exemplar auch noch im Winter entdecken werde.

    viele Grüsse
    Stefan