Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andrea Potratz


Complete Mitglied, aus dem Norden

* ein kleiner Frühlinsgruß *

So schön könnte es aussehen.
Das Foto ist auch gestern entstanden.
Sie Sonne lachte vom Himmel, diese kleine Perlhyazinthe stand in einer Schale auf meiner überdachten Terrasse und war nur leicht vom Schnee bedeckt. Den hat die Sonne ganz schnell verschwinden lassen.
Ich wünsch euch einen schönen Mittwoch und gebt die Hoffnung nicht auf, der Frühling wird kommen.

Kommentare 30

  • Jens Lotz 28. März 2013, 12:59

    sehr schönes makro mit top-Schärfeverlauf , feinen Farben, guter Freistellung. Die Bildwirkung könnte durch einen nicht mittigen Schnitt und etwas Reduktion oben rechts und minimal unten noch erhöht werden m.E.
    LG jens
  • Hans Z. 24. März 2013, 13:00

    superstarke Aufnahme!
    lg Hans
  • Dieter Behrens K.T. 17. März 2013, 6:24

    Licht und die Farben sind wunderschön.

    LG a.ID, Dieter
  • el Manu 15. März 2013, 10:25

    Die Farben machen echt Hoffnung. Ganz tolle Komposition.
    VG Manu
  • Holger X. 14. März 2013, 8:20


    Sehr hübsch aufgenommen, eine feine Aufnahme !

    Ja, wenn auch momentan noch alles unter einer dicken Schneedecke verborgen ist, lange kann es wohl nicht mehr dauern !

    L. G. - Holger
  • troedeljahn 14. März 2013, 0:01

    Geniale Aufnahme. Klasse in Szene gesetzt.

    VG Wolfgang
  • magic-colors 13. März 2013, 23:59

    Frühlingsschön. Das macht Spaß. lg aNette
  • Silkepixel 13. März 2013, 23:08

    Danke für deinen farbenfrohen Frühlingsgruß,
    heute war es herrlicher Sonnenschein, so kann es gerne bleiben.

    LG Silke
  • Lichtmagie 13. März 2013, 21:36

    So frühlingshaft schön... in diesen wunderschönem Licht... Da freut sich mein Fotografenherz...
    Liebe Grüße
    Karin
  • falconer59 13. März 2013, 20:48

    eine herrliche aufnahme !
    ein sehr schönes motiv in sehr frischen farben und in einer sehr guten qualität !
    das licht hast du sehr gut eingefangen.
    lg bernhard
  • Dorothea Weckmann - Piper 13. März 2013, 19:58

    einfach schön...
    lg dorothea
  • Dieter a.R. 13. März 2013, 19:51

    Sehr schönes Bild-die Farben und der Schärfeverlauf gefallen mir sehr
    Gruß-Dieter
  • canonier69 13. März 2013, 19:49

    Kopf hoch Andrea...der Frühling wird kommen,das ist so sicher wie die Wahl des neuen Pontifex Maximus.....leider befürchte ich,dass letzteres vorher eintritt...!!
    Dein Bild überzeugt durch warme Farben und feine,nicht aufdringliche Schärfe.Schön wie die Gräser durchleuchtet werden....der Frühling kann kommen,über alles andere breite ich den päpstlichen Mantel des Schweigens...!
    Herzliche Grüsse...R.
  • Kirsten G. 13. März 2013, 19:18

    Wie schön sie ist deine kleine Perlhyazinthe..mag ich sehr das Makro.
    Lg
    Kirsten
  • Natur RB 13. März 2013, 18:09

    Ein traumhafter sonniger Gruß !!!!! Gruß Reinhard
  • bluedom 13. März 2013, 17:25

    Diese Farben sind doch schon ein Traum!
    Und das Himmelblau... es wird Zeit :)
    Gruß Dominik
  • top-pic 13. März 2013, 17:14

    das ist so wunderschön andrea, so glasklar und fein komponiert!

    lg top-pic
  • angelotta 13. März 2013, 17:11

    gefällt mir ausgesprochen gut !
    LG
    Angelina
  • hammer Nr.1 13. März 2013, 16:28

    Danke für den frühlings Gruß bei uns hat es jetzt angefangen zu schneien ich warte schon auf die Weihnachsgeschenke :-)))) hab Sonne im Herzen
    LG. Rolf
  • dodo139 13. März 2013, 16:16

    Klasse Aufnahme.
    LG Doris
  • Torsten Z. 13. März 2013, 13:30

    Sehr schöne Aufnahme, klasse gemacht!
    Hoffentlich kommt er bald, der Frühling, im moment sieht es mal wieder nicht danach aus
    LG Torsten
  • Anna und Martin 13. März 2013, 12:59

    Sieht sehr toll aus.

    lg Anna und Martin
  • Norbert Kappenstein 13. März 2013, 11:52

    Sehr schön deine Aufnahme, ein Bild das Hoffnung auf den Frühling macht. Klasse Bildqualität.
    LG Norbert
  • Bernhard Buchholz 13. März 2013, 9:50

    Das sieht nun wirklich nach Frühling aus sehr gut die Farben und Schärfe das gefällt mir

    Gruß Bernhard
  • wfl 13. März 2013, 7:29

    Ein klasse Makro perfekter Schärfenverlauf und Bildschnitt.
    vg Wilfried

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Blumen
Klicks 432
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 100.0 mm
ISO 100