Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
.....ein kleiner Frühlingsbote ..??......

.....ein kleiner Frühlingsbote ..??......

305 18

Clemens Kuytz


World Mitglied, Leverkusen

.....ein kleiner Frühlingsbote ..??......

......ganz allein stand auch dieses kleine Blömcher im Rasen.....
....haben wir als Kinder immer Butterblume genannt,ist aber glaub ich gar keins.....
....Botanik ist nicht so meine Stärke....

....Originalaufnahme von heute Nachmittag,etwas beschnitten....

Kommentare 19

  • Klaus Kieslich 27. Februar 2013, 9:27

    Gute Nahaufnahme
    Gruß Klaus
  • Suska Schäfer 27. Februar 2013, 8:24

    Wo hast Du die Butterblume hergenommen! Ich hab in diesem Jahr noch keine gesehen. Klasse!
    LG, Suska
  • AlterSchirm 22. Februar 2013, 8:38

    Hübsches Blümchen, von der Jahreszeit her würde ich sagen, es könnte ein Winterling sein, aber der müsste 6 Kelchblätter und eine grüne Halskrause, also einen Blattring, unmittelbar unter der Blüte haben. Davon kann ich hier nichts entdecken.

    Alles Liebe
    Jan
  • gatierf 11. Februar 2013, 23:27

    Butterblumen blühen jetzt noch nicht, der Winterling beginnt den Reigen...
    LG Peter
  • Achim.KB 11. Februar 2013, 22:54

    Bei uns im Norden ist von einer Blume noch nichts zusehen.
    VG Achim
  • Sonja Haase 10. Februar 2013, 16:30

    Oh, dann hoffe ich auch bald auf Blümchen hier im Norden. Feines Bild. VG Sonja
  • Antja 10. Februar 2013, 2:06

    Dein leuchtend gelbes Blümchen zeigt, dass es nicht mehr lange dauern kann, bis die Libellen fliegen!
    LG Antja
  • Bernd Catman 9. Februar 2013, 11:12

    EINFACH WUNDERSCHÖN !!
    LG Bernd
  • Norbert Kappenstein 8. Februar 2013, 19:03

    Hübsch ist die kleine Blüte, ein schönes Makro.
    Zur Zeit sieht es bei uns allerdings wieder sehr winterlich aus.
    LG Norbert
  • Siegfried 8. Februar 2013, 10:54

    Na, da kannst Du aber nicht über Euer Wetter meckern. Hier lüht noch garnichts.
    Schön hast Du die kleine Blüte festgehalten.

    Viele Grüße
    Siegfried
  • Kerstin und Diddi 8. Februar 2013, 10:41

    So langsam darf der Frühling auch kommen.
    LG Diddi
  • Kerstin Kühn 8. Februar 2013, 7:11

    Butterblume oder Winterling...kenne mich auch nicht aus, finde sie aber einfach schön !!
    Gruß
    Kerstin
  • andi like 7. Februar 2013, 23:34

    Kleiner Augenschmaus!
    Freu mich auch schon auf den Frühling und lechze nach jedem Sonnenstrahl. Bei uns hats heut wieder 5 - 10 cm geschneit.
    Liebe Grüße Andi
  • Tina Martinitz 7. Februar 2013, 21:00

    Ja, der Frühling kommt....endlich!
    Gruß, Tina
  • B. Lohse 7. Februar 2013, 19:28

    Ein Hauch von Frühling.Gut gesehen und präsentiert.
    Der Winter will sich einfach noch verabschieden.Heute hat es wieder geschneit.

    GLG Birgit

Informationen

Sektion
Ordner Flora
Klicks 305
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 100.0 mm
ISO 400