Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ein kleiner Frosch in einem Teich in der Teverener Heide

Ein kleiner Frosch in einem Teich in der Teverener Heide

252 13

Bajaart


World Mitglied

Ein kleiner Frosch in einem Teich in der Teverener Heide

Alle kleinen Frösche hörte ich nur ins Wasser plumpsen. Ich konnte sie noch nicht einmal sehen.
Nur einer, ein ganz cooler, mutiger, blieb einfach auf dem Schilfgras sitzen.
Er drehte mir seinen Rücken zu und dachte wohl, wenn er mich nicht sieht, dann sehe ich ihn auch nicht und so konnte ich einige Aufnahmen machen bis eine nette Familie mit noch viel netteren Kindern kam, die es darauf anlegten, den Frosch zu verscheuchen. Ich habe überlegt, ob ich mal kurz brüllen soll (und zwar die Eltern an) ...... habe es aber gelassen und bin einfach mit Groll im Bauch gegangen.
Ich wünsche mir, dass in die Kinderstuben etwas mehr Respekt vor der Natur und den Tieren einzieht...........................

Und nochmal der kleine Frosch in einem anderen Format
Und nochmal der kleine Frosch in einem anderen Format
Bajaart

Kommentare 13

  • sitagita 22. September 2014, 23:15

    Ja ich habe ähnliches Beobachtet. Kinder warfen Steine in den Parkteich obwohl es dort,- gut sichtbar, Nester mit brütenden Wasservögeln gab. Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr!
    LG Brigitte
  • charlie1302 22. September 2014, 12:20

    Wirklich schön, wie er so da sitzt, voll Vertrauen in sein Element.
    Den Kindern beibringen diese Schönheiten auch zu sehen, die Natur zu verstehen, dann kommt der Respekt ganz automatisch.
    LG charlie
  • Petra Hüttl 21. September 2014, 16:53

    Das ist eine coole Aufnahme!! Liebe Grüße Petra
  • Donna Rosa 20. September 2014, 22:07

    Ein schöner Rücken kann auch entzücken, besonders wenn er diesem kleinen Glücksbringer gehört.

    Gruss Rosa
  • Jane C 20. September 2014, 21:12

    Ein wirklich gelungenes Foto, wie meine Vorgänger schon erwähnt haben! Die Spiegelungen machen es meiner Meinung so richtig komplett.
    Das mit den Kindern, bzw. vielmehr den Eltern, kann ich auch gut nachempfinden. So geht es mir ganz oft, wenn ich im Zoo bin. Ich finde auch, dass Eltern ihren Lieblingen mehr Respekt vor den Natur und ihren Lebewesen vermitteln sollten.
    Liebe Grüße von Jane C;--))
  • Dagmar Schmidt 20. September 2014, 18:59

    Auch eine feine Aufnahme!
    Das Fröschlein sitzt so schön auf der Schilf-Kreuzung, wahrscheinlich wartet er auf "Grün" :-)
    VG Dagmar
  • Diana von Bohlen 20. September 2014, 13:24

    toller Fang !!

    BEIDE Aufnahme gefallen mir sehr und dieses ist mein FAVorit !

    ++++

    LG Diana
  • sARTorio anna-dora 20. September 2014, 7:31

    Das Foto ist sehr gut gelungen, interessant! Ja, manchmal geht es einem genau so, wie du es beschreibst, das kenne auch ich!
    Liebe Grüsse Anna-Dora
  • sven schweiger 20. September 2014, 5:16

    Gut gesehen und toll eingefangen!
    VG Sven
  • ZurSonne13 20. September 2014, 0:56

    .. der Kleine ist aber auch gut getarnt ;) die Aufnahme mit dem Fröschlein mittig leicht silbrig ' kommt richtig interessant rüber ...... '

    mit den besten Wünschen für ein schönes Wochenende
    liebe Barbara '

    grüß ich dich
    Susanne
  • Ushie Farkas 20. September 2014, 0:40

    STARKE AUFNAHME!!! Liebe Grüße
  • Bajaart 20. September 2014, 0:23

    Hallo gabY.......... hihihi, den Blick habe ich auf jeden Fall verschickt............... :-))
    Barbara
  • G. H. H. 20. September 2014, 0:20

    DAS kenne ich zur genüge, barbara! oft aber genügt schon ein "böser" blick gen elternschaft oder lendenfrüchte!

    manche stehen einfach nur auf der "leitung"!

    ein interessantes foto mit fast grafischen spiegelungen ist dir trotz der schwierigkeiten prima gelungen!

    gabY

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 252
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ100
Objektiv ---
Blende 5.2
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 108.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten