Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Bartels


World Mitglied, Dörverden

Ein kleiner Flechten-Strauch...

Eigentlich nur ein Übungsobjekt.

Kommentare 10

  • Ulrich Maaßen 14. April 2010, 0:40

    Klasse Makro - sieht richtig räumlich aus !
    Cheers
    Ulrich
  • Ursula G. 13. April 2010, 23:41

    Schön, Dein Übungsobjekt.
    lg Ursula
  • Ulrich Kirschbaum 13. April 2010, 21:42

    @Manfred: Dann hat die Soredie sich vermutlich beim Auswachsen gesagt: "Besser ein waagerechtes als gar kein Substrat". Ich erinnere mich nur noch ganz vage, dass Du sie mir gezeigt hast ... bedenklich!
    mfg Ulrich
  • Jörg Ossenbühl 13. April 2010, 17:22

    ein sehr filigranes "Gewächs"

    lg jörg
  • Conny Wermke 13. April 2010, 17:15

    Die Übung ist doch schon mal gelungen..
    Eine mal etwas andere Perspektive dieser Flechte.

    LG Conny
  • Manfred Bartels 13. April 2010, 16:55

    @Anette
    Das war fast zwei bis drei Zentimeter hoch.
    War also garnicht sooo klein..
    LG Manfred
  • Annette He 13. April 2010, 16:16

    Und wie groß bzw. klein ist das Übungsobjekt? Wie ich Dich kenne, ist es winzig. Gefällt mir sehr.

    LG Annette
  • Manfred Bartels 13. April 2010, 16:00

    @Ulrich
    Ich hab sie nicht gedreht. Sie war auf dem Geländer am ersten Standort, ich hatte sie Dir noch gezeigt.
    Sie ist dort so gewachsen.
    LG Manfred
  • Ulrich Kirschbaum 13. April 2010, 15:40

    Erstaunlich, was man durch eine kleine Drehung von Evernia prunastri (Pflaumenflechte) um 90° für ungewöhnliche und sehenswerte Effekte erreichen kann!
    mfg Ulrich
  • Marianne Schön 13. April 2010, 14:49

    Schön schaut er aus mit seinen schwarzen (Finger)-spitzen.
    NG Marianne