Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Ein kleiner Fink...

...mit einem kurzen, kegelförmigen Schnabel und einem kleinen Kopf, langen Flügeln und kurzen, gekerbten Schwanz.
So wird der (bei uns in Florida Wintergast) Goldzeisig - American Goldfinch (Carduelis tristis) auf der Seite dieses Links beschrieben:
http://www.allaboutbirds.org/guide/American_Goldfinch/id
Obwohl es aktuell wieder neues von den Greifvögeln zu berichten gäbe, andere Vogelarten sind für mich ebenso interessant.
Zeigen sie sich doch meist auch als wesentlich schwierigere Darsteller beim Fotografieren.
________

Felts Audubon Preserve, Palmetto, Florida (der Aufnahmeort kann hier mit Rechtsklick in Google Earth angesehen werden - siehe Profil)
6. März 2013/11:52, aus einer Hütte durch ein Glasfenster, freihand, Ausschnitt aus RAW

Kommentare 6

  • Willy Brüchle 21. März 2013, 16:09

    Das 150-500 hat sich sehr bewährt. Nimmst du eigentlich noch das alte Objektiv, was mal in Reparatur war? MfG, w.b.
  • Lichtspielereien 8. März 2013, 23:20

    Irgendwie hat er eine gewisse Ähnlichkeit , wie eine Mischung aus Erlenzeisig und Grünfink.
    Wie Stefan auch schon hier schreibt.
    Aber interessant sieht er aus.
    LG
    verena
  • Axel Sand 8. März 2013, 18:52

    Sehr gut fotografiert, Bernhard.
    Ich stimme Dir zu, zeige aber meistens Greife, weil mir die Anderen zu selten gelingen.
    Gruß
    Axel
  • Stefan Albat 8. März 2013, 12:34

    Auf den ersten BLick dachte ich zunächst, es sei ein Erlenzeisig aber dann wurde schnell klar, daß das nicht sein kann - sieht aber aus wie eine Mischung aus Grünfink und Erlenzeisig.
  • Werner Bartsch 8. März 2013, 7:45

    klasse, wie du diesen für mich völlig neuen vogel wieder zeigst. ein typischer fink, hat was von unserem erlenzeisig.
    lg .werner
  • ak2311 8. März 2013, 7:19

    Er macht seinem Namen alle Ehre und zeigt sein goldiges Gefieder. Wunderbare Aufnahme mit farblicjh harmonisch abgestimmten HG.
    LG Anne

Informationen

Sektion
Ordner Singvögel
Klicks 487
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 150.0-500.0 mm f/5.0-6.3
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 500.0 mm
ISO 1600