Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ein kleiner Dickkopf

Ein kleiner Dickkopf

357 11

Matthias Zimmermann


Free Mitglied, Oberursel

Ein kleiner Dickkopf

Bei dichter Bewölkung saß dieser schöne Dickkopffalter und schwankte im Wind, bei einer kurzen Ruhephase durfte ich mein Glück versuchen.
10D, 180er Sigma Makro ISO 800, f10, 1/400sec

Kommentare 11

  • Monika Die 12. Juli 2003, 21:53

    Ein tolles Portrait des Dickkopffalters, der bei uns jetzt auch viel zu sehen ist.
    Das Auge und der Saugrüssel mit dem kleinen Reflex, gefällt mir sehr.
    VG Monika
  • Sebastian Harnau 11. Juli 2003, 12:06

    Schöne, detailreiche Aufnahme, auch wenn der Schärfebereich ein klein wenig größer sein könnte.
    Nun weiss ich endlich, was ich letztens vor die Linse bekommen habe:

    Abendsonne...
    Abendsonne...
    Sebastian Harnau

    Lieben Gruß, Sebastian.
  • Detlef Liebchen 10. Juli 2003, 13:09

    Für 800 ISO sieht's wirklich klasse aus ... scheint sich im Macrobereich bei schlechten Witterungsverhältnissen zu etablieren. Prima,

    LG Detlef
  • PAUL H. WEISSBACH 9. Juli 2003, 22:32

    ...und hast definitiv Glueck gehabt. Sauber hingekriegt, die Punktschaerfe bestens plaziert, insgesamt ein klasse Erfolg!
    LGPaul
  • Der Cuxhavener 9. Juli 2003, 21:47

    Perfekte Schärfe auf dem bildwichtigen Teil!
    LG Uwe
  • Erika Und Bernd Nommensen-Steenfatt 9. Juli 2003, 21:26

    Ja,toll geworden..da hilft dann 800 ISO schon...das 180er ist ja sowieso Spitze...sind gerade von Abendlichem Spaziergang zurück...mit 180er und S2...
    hier am Alsterflusslauf....Pflanzen im abendlicht...
    Grüsse aus HH zu Dir: E+B
  • Thomas Kirchen 9. Juli 2003, 21:14

    Die Linienführung durch den Rüssel finde ich super interessant. Sieht richtig gut aus!

    Gruss Thomas
  • Matthias Zimmermann 9. Juli 2003, 20:44

    @Helene,
    stimmt sehen aus wie angenäht :-)

    @Berno,
    geht auch schon mit dem 100er gut. Dafür lasse ich die Blende etwas weiter auf:-)

    lieben Dank für die Anmerkungen!

    Matthias
  • Helene Brandstätter 9. Juli 2003, 20:03

    Hat der ein schönes Knopfauge, wie mit dunkler Seide bezogen!
    Vor meiner Fotolinse will und will keiner sitzenbleiben:-(
    Helene
  • Andreas Fritz 9. Juli 2003, 20:00

    Ich liebe diese matten Augen, die bei bewölktem Himmel entstehen!

    Klasse Foto!

    Gruß, Andreas
  • Hans-Wilhelm Grömping 9. Juli 2003, 19:59

    Wie von dir gewohnt: ein schönes Bild mit tollen Farben! LG Hawi